Marokkanischer Minztee


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.88
 (6 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 16.06.2014 144 kcal



Zutaten

für
4 Zweig/e Minze, frische
1 EL Tee, grüner
2 EL Zucker
500 ml Wasser

Nährwerte pro Portion

kcal
144
Eiweiß
0,32 g
Fett
0,06 g
Kohlenhydr.
35,15 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Zunächst das Wasser kochen. Dann die Minze gründlich waschen und mit den Händen oder mit einer Schere grob zerkleinern. Den Zucker und den grünen Tee in die Teekanne geben und die Minze dazugeben. Nun einfach mit Wasser aufgießen und noch für etwa 1 - 2 min. bei mittlerer Stufe köcheln lassen. Nach Belieben nachsüßen.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

gloryous

Hallo, einfach und lecker. Habe jedoch auch nur ca. 1 TL Zucker genommen, da ich es nicht ganz so süß mag. Foto folgt. Lg gloryous

19.05.2019 20:38
Antworten
küchen_zauber

Der Zucker war uns viel zu viel, hab ihn dann nochmal gemacht, aber ohne Zucker. So schmeckt er am besten. Da ist der Tee dann richtig gut. Foto folgt. LG

24.02.2018 10:44
Antworten
lucyna

Ich zupfe frische Minze ins Glas dann eine Scheibe frische Zitrone und gieße mit kochendem Wasser auf , lasse es zwei drei min ziehen dabei drücke ich noch die Minze mit Löffel bisschen aus damit ich den ganzen Aroma Genießen kann ;) bei meinen Gästen sehr beliebt

20.04.2017 19:33
Antworten
Sophie1909

ich habe den Tee ohne den Grüntee ,aber mit Zitronensaft gemacht und gekühlt hat sehr gut geschmeckt

03.04.2017 18:09
Antworten
KyraJanina

..super einfach und super lecker! Ich mache mir immer noch eine Stange Zimt ins Glas.

30.11.2014 07:15
Antworten