Hähnchenkeulen


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.25
 (6 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. simpel 15.05.2014



Zutaten

für
8 Hähnchenunterkeule(n)
1 EL Honig, flüssiger
1 EL Paprikapulver
1 EL Balsamico
n. B. Salz und Pfeffer
4 EL Olivenöl
800 g Kartoffel(n), kleine
500 g Spargel, grüner
250 g Kirschtomate(n)
4 Zweig/e Thymian

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Koch-/Backzeit ca. 40 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Stunde 10 Minuten
Backofen auf 200 Grad vorheizen. Hähnchenkeulen abbrausen und abtupfen.
Honig, Paprikapulver, Essig, etwas Salz und Pfeffer sowie 1 EL Öl verrühren. Keulen damit bestreichen, in eine Auflaufform legen.
Kartoffeln waschen, halbieren, mit 2 EL Öl mischen und salzen. Um die Keulen verteilen, im Ofen ca. 40 Minuten backen, dabei ab und zu wenden. Gemüse vorbereiten. Spargel längs halbieren. Mit übrigem Öl bestreichen, salzen. Mit Tomaten und Thymian nach 25 Minuten zum Hähnchen geben und fertig garen. Evtl. etwas Wasser angießen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Rezept von

Gelöschter Nutzer



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Freakylena

Megalecker! Eines der besten Gerichte, die ich je gegessen habe. Auch super einfach zu machen. Wir haben noch Sauce Hollandaise dazu gemacht. Es hat uns sehr geschmeckt. Daher volle Punktzahl.

18.04.2021 18:29
Antworten
angelikaeisert

Ich hab das Rezept auch schon oft nachgekocht, koche es immer wieder gerne. Schade, dass es noch nicht öfter kommentiert und bewertet wurde. (ich habe mich nun extra dafür angemeldet)

23.04.2018 08:53
Antworten
englishsummerrain

sehr leckeres rezept. habe es schon mehrfach gemacht!!

05.06.2016 01:10
Antworten