Grüner Spargel mit Räucherlachs


Rezept speichern  Speichern

leckere Soße zu Pasta

Durchschnittliche Bewertung: 3.86
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 11.05.2014



Zutaten

für
500 g Spargel, grüner
1 Pck. Räucherlachs, (200g)
2 EL Butter
250 ml Gemüsebrühe
100 ml Sahne
10 Pfefferkörner, grüne, eingelegt

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Den Spargel im unteren Teil schälen und die Stangen in ca. 3 Stücke teilen.
Die Butter in einer großen Pfanne schmelzen und den Spargel bei mittlerer Hitze ca. 5 Minuten bissfest braten. Anschließend mit Gemüsebrühe ablöschen und etwas einkochen lassen, Sahne nach Geschmack angießen. Die Pfefferkörner in einem Mörser zerreiben, zum Spargel geben. Den Räucherlachs in Streifen schneiden und zum Schluss zum Spargel geben, er soll nur Geschmack abgeben aber nicht mitgaren!

Ich serviere dazu Bandnudeln.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Crossover

Sehr lecker und schnell zubereitet! Ich hatte selbstgemachte Spätzle mit Bärlauchpesto dazu, ein Gaumenschmaus!

24.03.2021 18:32
Antworten
claudiH69

Uns hat es sehr gut geschmeckt. Schnell und unkompliziert zubereitet und sehr lecker. Wir hatten Reis dazu, die Kombination mit Bandnudeln gibt es nächstes mal.

19.04.2018 06:54
Antworten
nunnchi

Hallo Andrea, Gerne doch, war auch wirklich sehr lecker. Hab den Kommentar jetzt erst gelesen. LG Brigitte

09.05.2016 21:10
Antworten
amenzel3

Hallo nunnchi, danke für die super Bewertung und das schöne Bild, ich freu mich sehr! LG Andrea

22.10.2015 19:40
Antworten