einfach
Europa
gekocht
Gluten
Hauptspeise
Italien
Lactose
Nudeln
Pasta
Schnell
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Nudeln mit Käsesauce

Durchschnittliche Bewertung: 3.75
bei 14 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 18.11.2004 655 kcal



Zutaten

für
200 g Nudeln
Salz
30 g Butter
150 ml Sahne
2 EL Petersilie, frische, gehackt
Pfeffer
60 g Parmesan, frisch geriebener

Nährwerte pro Portion

kcal
655
Eiweiß
23,85 g
Fett
29,47 g
Kohlenhydr.
73,26 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Pasta in einem großen Topf mit sprudelndem Salzwasser al dente kochen, abgießen und im Topf warm halten. Gleichzeitig die Butter bei kleiner Hitze in einer Pfanne zerlassen, Parmesan und Sahne einrühren und die Sauce etwas eindicken lassen. Die Petersilie zugeben, mit Salz und Pfeffer abschmecken und gut verrühren. Mit geriebenem Parmesan servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

eflip

Ausprobiert und von allen für sehr lecker befunden. Schöne Kombination, einfach zu machen, wunderbare Idee. Gibt's wieder, besten Dank!!

09.02.2018 12:53
Antworten
Miss_Huffelpuff

Tolles Rezept, super lecker... Ich habe noch Schinken Wurst Scheiben dazu getan... Meine beiden Männer ( groß und klein ) hat es geschmeckt.... Danke fürs Rezept

24.11.2017 18:18
Antworten
YuccaPalme

Sehr lecker und schnell gemacht 👍 Da wir gerne viel Soße essen, habe ich 250 ML Sahne genommen und die Menge an Parmesan angepasst. Bei uns gab es die Soße zu Lachs-Ravioli, was sehr gut gepasst hat.

11.06.2017 18:54
Antworten
kaputterwandschrank

Der Parmesan ist viel zu stark, die Soße gar nicht cremig. Viel zu viel Petersilie und gar nicht meins, leider nur einen Stern 😐

22.05.2017 15:42
Antworten
Cybilene

Einfach lecker und wirklich schnell gemacht. Wirds auf alle Fälle wieder geben. lG Cybi

13.04.2017 16:53
Antworten
Hobbykochen

Hallok, auch bei muns gab es heute diese schnell gemachte Käsesauce zu Schinkentortellini. Sehr lecker werde ich gerne wieder machen. LG Hobbykochen

18.07.2014 17:25
Antworten
unicorno73

Hmmmm - diese Sauce ist ja sowas von lecker!!! Ich habe sie gefunden, als meine Tochter nach der Käsesauce aus dem Kndergarten verlangte 'ohne Gemüse, nur mit Petersilie!' - Also habe ich diese hier gekocht und mein Töchterchen sagte nach dem Essen '.... die schmeckt noch viel besser, als im Kindergarten!' - und das höre ich nicht so häufig von ihr ;) Volle Punktzahl also! (Für mich habe ich als Krönung noch geröstete Pinienkerne darüber gestreut - passte sehr gut dazu)

03.12.2012 09:32
Antworten
Schnekenmama

Sehr sehr lecker, vielen Dank für das Rezept. Mit den Selbstgemachten Nudeln ein Traum :-)

13.10.2011 09:12
Antworten
kimitsu

Hallo, hab das Rezept ausprobiert. Wirklich sehr lecker. Habe Schleifchennudeln dazu gemacht. Lg Tanja

16.03.2011 12:16
Antworten
Samali

Hallo, sehr lecker und ruck zuck zubereitet. Vielen Dank für das tolle Rezept! LG Samali

15.07.2008 16:26
Antworten