Braten
Frühling
Gemüse
Hauptspeise
Mehlspeisen
Schwein
Snack
Sommer
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Spargel-Pfannkuchen

wie ich ihn mag

Durchschnittliche Bewertung: 3
bei 1 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

40 Min. simpel 09.05.2014



Zutaten

für
2 Ei(er)
160 g Milch
40 g Mineralwasser mit Kohlensäure
160 g Mehl, Type 405
1 TL, gehäuft Salz
1 TL, gehäuft Pfeffer
1 Prise(n) Muskat
400 g Spargel, (am besten Bruch, weil er eh geschnitten wird)
4 Scheibe/n Kochschinken
1 Bund Schnittlauch
4 EL Butter, oder Öl zum Backen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 40 Minuten Ruhezeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 50 Minuten
Spargel schälen, in 1 cm große Stücke schneiden und 4 Min. blanchieren, abgießen und beiseitestellen. Eier trennen und die beiden Eiweiße steif schlagen. Aus den Eigelben, der Milch, dem Wasser, dem Mehl, Salz, Pfeffer und Muskat einen Teig schlagen und 10 Min ruhen lassen.
Den Schinken klein schneiden, ebenso den Schnittlauch in Röllchen schneiden und das Ganze mit dem Eischnee und den Spargeln unter den Teig mischen. Die Menge ist ausreichend für 4 Pfannkuchen. Teig portionsweise jeweils mit 1 EL Butter oder Öl in der Pfanne braten.

Dazu nehme ich Sauce Hollandaise (wenns schnell gehen muss als Fertigprodukt) verfeinert mit ein paar Schnittlauchröllchen und einem Spritzer Zitrone oder Limette. Wenn ich viel Zeit habe, mache ich die Hollandaise auch selber.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

garten-gerd

Hallo, Ftflomi ! Dann wünsche ich dir jetzt schon mal einen guten Appetit ! Ich bin auch schon ganz heiss auf meinen ersten frischen Spargel. Lieber Gruß, Gerd

14.04.2016 12:22
Antworten
ftflomi

Hallo Gerd! Das mit der Walnußsause wird bald probiert (Spargelsaison), ist bestimmt lecker Grüße aus der Pfalz Ftflomi

14.04.2016 12:16
Antworten
garten-gerd

Hallo, ftflomi ! Heute gab´s bei mir deinen Spargel - Pfannkuchen mit einer Walnußsauce, die auch sehr gut dazu paßte. War wirklich sehr lecker ! Ein Foto ist auch bereits unterwegs. Vielen Dank für´s Rezept und liebe Grüße, Gerd

16.06.2015 00:05
Antworten