Arbeitszeit ca. 30 Minuten
Ruhezeit ca. 3 Stunden
Gesamtzeit ca. 3 Stunden 30 Minuten
Eine Springform am Boden mit Backpapier auslegen. Für den Boden die Schokolade zerbröckeln, im Wasserbad schmelzen und mit den Cornflakes mischen. Die Mischung warm in die Springform füllen, verstreichen und abkühlen lassen.
Belag 1:
Alle Zutaten gut verrühren, auf den Boden geben, glatt streichen und kühl stellen.
Belag 2:
Götterspeise nach Packungsanleitung zubereiten, aber nur mit der Hälfte der Flüssigkeit, in diesem Fall Wasser und Tequila gemischt, nach Geschmack zuckern. Die Mengen an Tequila und Zucker richten sich nach persönlichen Vorlieben und danach, ob die verwendeten Beeren bereits gezuckert sind. Die gefrorenen Beeren in die heiße Götterspeise geben und gut verrühren. Sobald die Masse anfängt zu gelieren, auf der abgekühlten Quarkmasse verteilen und im Kühlschrank fest werden lassen.
Abwandlung:
Man kann auch den 1. Belag weglassen und die Fruchtmischung direkt auf den Schokoboden geben. Diese Variante war z. B. bei einer Party meiner erwachsenen (!) Kinder sehr beliebt. In einer quadratischen Form gemacht und in Stücke geteilt eignet sie sich auch als Dessert, z. B. auf einem Büffet.
Anzeige
Kommentare