Rosa Wolke


Rezept speichern  Speichern

schnelles und einfaches Erdbeerdessert

Durchschnittliche Bewertung: 4
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 29.05.2014



Zutaten

für
400 g Erdbeeren
400 g Naturjoghurt (1,5 %)
100 ml Sahne, flüssige
5 Blätter Gelatine
Wasser, kaltes zum Einweichen
50 ml Saft (Orangen- , ACE- oder Multivitaminsaft)
etwas Süßstoff
etwas Krokant (Mandelkrokant)
4 Schokoriegel (Yogurette o. ä.)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Ruhezeit ca. 3 Stunden Gesamtzeit ca. 3 Stunden 15 Minuten
Die Erdbeeren pürieren, mit dem Joghurt, der flüssigen Sahne und dem Süßstoff verrühren. Die Gelatine im Wasser einweichen, ausdrücken und mit dem Saft in der Mikrowelle leicht erwärmen, bis die Gelatine aufgelöst ist.

4 EL vom Fruchtpüree in die Gelatine rühren und dann alles gleichmäßig und zügig verrühren. Evtl. nachsüßen.

In 4 Schälchen füllen und ca. 3 Std. kühlen, dann mit Mandelkrokant und den Schokoriegeln garnieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

chey2000

Vielen Dank für's ausprobieren. Das Foto sieht super lecker aus. Freut mich das es dir geschmeckt hat. LG CHey

20.06.2017 13:11
Antworten
DolceVita4456

Für das Dessert habe ich Orangensaft und rote Gelatine verwendet. Die Gelatinemenge war genau richtig und die "Rosa Wolke" war schön fluffig. Gesüßt habe ich mit etwas selbstgemachtem Vanillezucker. Als Deko gab es selbstgemachten Mandelknusper und Erdbeeren. Ein wunderbares, feines Dessert, das ich gerne wieder machen werde. LG DolceVita

20.06.2017 10:58
Antworten