Vegetarisch
Camping
Gemüse
Party
Salat
Snack
Sommer
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Vegetarischer Wurstsalat nach bayerischer Art

mit Gewürzgurken, Zwiebeln und Käse

Durchschnittliche Bewertung: 4.17
bei 4 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 29.05.2014



Zutaten

für
½ Paket Fleischwurst, vegetarische
1 m.-große Zwiebel(n), rot oder weiß
200 g Käse (z. B. Emmentaler)
½ Glas Gewürzgurke(n), in Scheiben geschnnitten
1 TL Pfeffer, schwarzer
1 EL Schnittlauch, in Röllchen geschnitten
5 EL Essig (Weinessig)
etwas Salz
1 EL Öl

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Zuerst die Fleischwurst in Scheiben und die Zwiebel in Ringe, den Käse in Würfel schneiden. Die Zwiebeln in eine Schüssel geben, etwas salzen und "weinen" lassen.

Danach die geschnittenen Gürkchen, die Wurst und den Käse. Mit reichlich Pfeffer und klarem Weinessig und dem Öl abschmecken. Mit dem Schnittlauch garniert servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

utekira

Hallo, für mich perfekt. Danke Ute

26.08.2018 14:14
Antworten
utekira

Hallo, so sehe ich das auch, und der Veggi Wurstsalat ist oberlecke. Ich nehme die Veggi-Fleischwurts von Gutfried die gibt es bei Real und vieles mehr was ober lecker ist. Lg Ute

26.08.2018 14:14
Antworten
SilverShamrock

Das ist eine Alternative zu einem deftigen Brotbelag ohne totem Tier. Falls du den Namen seltsam findest (verstehe ich durchaus ein bisschen): Er dient dazu, sich daran zu orientieren, welchem Produkt aus der Fleischindustrie die Ware nachempfunden ist, sodass Vegetarier und andere Interessierte erkennen können, dass es sich um ein Lebensmittel handelt, mit dem man in diesem speziellen Fall zum Beispiel, ein Art "Wurstsalat" herstellen kann :-) Gruß, Jules

15.06.2017 09:20
Antworten
Claustaler

Entschuldigung, was soll das vegetarische FLEISCH Wurst??

01.04.2017 17:45
Antworten
SilverShamrock

Ich habe letzte Woche eine aus dem Real mitgenommen, aber wenn ich mich nicht irre, habe ich vegetarische Wurst am Stück schon in sämtlichen Supermärkten gesehen. Liebe Grüße, Jules

15.06.2017 08:47
Antworten
Carolin_Bitter

Wo bekommt man denn vegetarische Fleischwurst her? :)

27.07.2015 17:42
Antworten
Aprilkaetzchen

sehr lecker und authentisch - vielen Dank für das Rezept :)

25.07.2014 15:39
Antworten