Gemischte Bohnensuppe


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 18.11.2004



Zutaten

für
1 EL Pflanzenöl
1 Zwiebel(n), rot, halbiert, in Ringe geschnitten
100 g Kartoffel(n), gewürfelt
1 Karotte(n), gewürfelt
1 Stange/n Porree, in Ringe geschnitten
1 Chilischote(n), grün, in Ringe geschnitten
1 TL Koriander, gemahlen
1 TL Chilipulver
1 Liter Gemüsebrühe
450 g Bohnen aus der Dose, gemischt (z.B.Kidney- oder weiße Bohnen) (a.d. Dose)
3 Zehe/n Knoblauch, zerdrückt
2 EL Koriander, frisch gehackt
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Das Öl in einem großen Topf erhitzen. Zwiebel, Kartoffeln, Karotten und Porree dazugeben und 2 Minuten unter Rühren andünsten, bis das Gemüse etwas weich geworden ist. Chilischote und Knoblauch zugeben und eine Minute weiter dünsten. Gemahlenen Koriander, Chilipulver und Gemüsebrühe hineinrühren. Die Suppe zum Kochen bringen und ca. 20 Minuten köcheln, bis das Gemüse weich ist. Die Bohnen zufügen, gut mit Pfeffer und Salz abschmecken und noch 10 Minuten köcheln. Nun mit dem gehackten Koriander garnieren und servieren.
Schmeckt sehr gut mit warmem Maisbrot.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Juulee

Das ist eine herzhaft leckere Suppe, die uns sehr gut geschmeckt hat. Ich habe noch wiener Würstchen hinein geschnitten. LG Juulee

29.06.2020 14:39
Antworten
patty89

Hallo jedenfalls sehr lecker habe aber nur Kidney-Bohnen gehabt Danke für das Rezept LG Patty

21.09.2017 20:39
Antworten
flotte-lotte

Hallo nochmal! Gemischte Bohnen aus der Dose ,damit sind z.B. 3 - 4 kleine Dosen mit unterschiedlichen Arten von Bohnen gemeint (evl.Kidney-,Wachtel- oder weisse Bohnen). Gruss flotte-lotte.

03.05.2005 16:16
Antworten
otto42

Hallo, Gemischte Bohnen aus der Dose ? du sagst doch selber Kidney oder weiße Bohnen, das ist jeweils nur eine Sorte otto

22.11.2004 22:23
Antworten