Braten
Camping
Fleisch
Gemüse
Reis- oder Nudelsalat
Salat
Schnell
einfach

Glasnudelsalat mit Hackfleisch

Abgegebene Bewertungen: (14)
15 min. normal 27.05.2014
Drucken/PDF Speichern


Zutaten

2 Pck. Glasnudeln
500 g Hackfleisch, gemischt
4 m.-große Möhre(n)
½ Paprikaschote(n), rot
2 kleine Zwiebel(n)
¼ Tube/n Tomatenmark
Salz und Pfeffer
Kräuter


Zubereitung

Die Glasnudeln laut Verpackungsanweisung zubereiten.

Hackfleisch anbraten. Die Zwiebeln hinzufügen, danach die Möhren und den Paprika. Alles anbraten und danach Tomatenmark und etwas Wasser hinzufügen, nur so das die Masse etwas flüssig ist. Mit Salz und Pfeffer und Kräutern, z.B. Dill, Oregano und Petersilie abschmecken.
Dann die Nudeln mit der Hackfleischmasse vermischen.

Ich serviere den Salat immer lauwarm. Dieses Rezept ist von meiner Schwiegermutter und sehr lecker.

Verfasser



Kommentare

Mia_Maunz

Also das Rezept war recht einfach nachzukochen und es schmeckt auch lecker. Ich habe halt mehr Gemüse genommen und das ganze noch mit Soja Sauce abgeschmeckt und ein bisschen Thai Chili für die Schärfe dazugegeben.

21.06.2014 16:55
lit78

Schön das ich dir eine Anregung geben konnte! Freut mich.

19.01.2015 16:17
inflagranti777

Ich finde das Rezept hört sich sehr lecker an und ich würde es auch gerne nachkochen, aber was ist denn mit 2 Pckg. Glasnudeln gemeint, wie viel Gramm sind das dann? Ist in jeder Packung immer gleich viel drin?

20.08.2015 13:14
eflip

Ausprobiert und von allen für sehr lecker befunden. Schöne Kombination, einfach zu machen, wunderbare Idee!! Gibt's wieder, besten Dank!!

30.10.2017 13:53
miau-

Super Rezept, sehr lecker! Und das alles frisch.

04.04.2018 19:17
maimy

Schmeckt sehr gut!! Danke für das Rezept!
Ich habe noch ein Glas Mungobohnenkeimlinge hinzugefügt und mit ca. 1/2TL roter Currypaste zusätzlich abgeschmeckt.
Nächstes mal kommt noch etwas Sojasoße hinzu, dann habe ich die geschmacklich perfekte Abrundung (für mich)! =D
Wird es jetzt öfter bei uns geben :)))

11.04.2018 12:44