Dessert
Frucht
Frühling
Lactose
Sommer
Vegetarisch
Noch nicht überzeugt?
Wir haben noch viele Bilder von diesem Rezept
auf der Bildübersichtsseite.
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Erdbeer-Sahne-Quark

locker, lecker und leicht

Durchschnittliche Bewertung: 4.27
bei 9 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 26.05.2014 300 kcal



Zutaten

für
500 g Quark
100 g Zucker
2 Pck. Vanillezucker
200 g Schlagsahne
500 g Erdbeeren
1 Pck. Sahnesteif

Nährwerte pro Portion

kcal
300
Eiweiß
11,92 g
Fett
15,55 g
Kohlenhydr.
27,30 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 40 Minuten
Die Erdbeeren waschen und in kleine Stücke schneiden. 6 schöne Beeren zum Garnieren zur Seite legen.

Den Quark in eine Schale geben und mit Zucker und einem Päckchen Vanillezucker mischen. Die Sahne mit dem anderen Päckchen Vanillezucker und dem Päckchen Sahnefest steif schlagen. Die Sahne unter die Quarkmasse heben.

Erdbeeren und Quark abwechseln in 6 Dessertschälchen schichten und mit einer Erdbeere garnieren. Bis zum Servieren kühlstellen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Juulee

Absolut lecker und gelingt auch ohne Sahnesteif. Juulee

31.05.2017 06:20
Antworten
DolceVita4456

Ein erfrischendes Sommerdessert mit meiner Lieblingsfrucht. Ich habe zusätzlich noch etwas Naturjoghurt in den Quark gerührt. Sahnesteif habe ich nicht verwendet und statt dem Vanillezucker aus dem Tütchen habe ich meinen sellbstgemachten Vanillezucker genommen. LG DolceVita

24.06.2016 10:54
Antworten
WinniePooh2015

hallo, sehr lecker und schnell zubereitet. ich habe noch ein wenig Kokosraspel und oben drauf braunen Zucker ausgestreut. Bild ist unterwegs :-)

20.05.2016 19:11
Antworten
omaskröte

Hallo, die ersten Erdbeeren in diesem Jahr und dank dem Rezept sehr lecker. LG Omaskröte

13.05.2016 14:03
Antworten
Goerti

Hallo! Ich habe deinen Nachtisch gebastelt. Die Erdbeeren habe ich noch mit wenig Orangensaft und einer Prise Zucker mariniert und dann geschichtet. Sehr sehr lecker! Und gaaanz schnell gemacht, klasse. Grüße Goerti

01.05.2016 14:19
Antworten