Backen
Konfiserie
Weihnachten

Schokotraum

Durchschnittliche Bewertung: 3.63
 bei 6 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

ein wundervolles, immer wieder in der Adventszeit gebackenes Rezept von meiner Mutti

10 min. simpel 17.11.2004
Drucken/PDF Speichern Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Zum Kochbuch

Das Rezept konnte nicht in deinem Kochbuch gespeichert werden.



Zutaten

für
4 Eiweiß
200 g Zucker, feinster
1 EL Kakaopulver, gesiebt
100 g Schokolade, geriebene, zartbitter


Zubereitung

Eiweiß steif schlagen, zuerst den Zucker, dann die übrigen Zutaten vorsichtig unterheben. Mit 2 Teelöffeln kleine Häufchen auf ein mit Backpapier belegtes Blech setzen. Im Backofen bei 150 Grad ca. 25 bis 35 Min. backen.
Ganz einfach und doch so köstlich.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung



Verfasser

Gelöschter Nutzer



Kommentare

Lucia

Hallo Engel!


Danke für das tolle Rezept! Wird garantiert ausprobiert!

Gruß, Lucia

18.11.2004 16:39
Antworten
Hexlein08

Hallo Engel

da läuft mir ja schon das Wasser im Mund zusammen.

VG Hexlein08

18.11.2004 18:22
Antworten
Chrissy79

Also der Teig schmeckt schon mal ganz lecker.
Ich empfehle, zwischen den Klecksen viel Platz zu lassen da diese sehr auseinandergehen. Riecht auch jetzt ganz lecker hier.

13.12.2004 18:30
Antworten
Chrissy79

Erinnert mich an russisch Brot. Nur um einiges schokoladiger!

16.12.2004 16:46
Antworten
Gelöschter Nutzer

nööö mit Russisch Brot hat das Rezept aber gar nix gemeinsam. Wenn das Eiweiss so richtig fest ist, laufen sie nicht so sehr auseinander
LG

24.01.2005 13:38
Antworten
pudelschnitzel

Also meine sind ganz lecker geworden jedoch sind sie nicht in die Breite gegangen, nur in die Höhe!
Sehen aus wie Kugeln und sind innen irgendwie hohl.
Hab ich was falsch gemacht???

14.11.2005 18:53
Antworten
rosejulia

Kann man geraspelte schokolade kaufen??
ich hab das jetzt mal so ganz spontan gemacht und hab einfach eine tafel schokolade genommen und mit dem messer in ganz kleine stückchen geschnitten..
ist jetzt im ofen..riecht super lecker.... so schokoladig :-)

20.11.2005 15:40
Antworten
Suzi28

Hallo,

sehr lecker danke für die Idee, hab das Rezept etwas abgewandelt:-)
statt Zucker hab ich Flüssigsüße verwendet und statt Kakaopulver einfach Zimt, kein Schoko.

Paßt zur Weihnachtzeit und ist was für die Linie, dass sogar schmeckt;-)

LG
Suzi28

26.11.2005 20:36
Antworten
ritschka

Hallo, ich habe diesen "Schokotraum" heute gemacht, und er ist wirklich ein Traum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So einfach zu machen und trotzdem sooooooooooo lecker, spitzenmässig.

D A N K E !!!!!!!!!!!!!!

LG Ritschka

18.12.2009 17:13
Antworten