Prinzen Rolle Kugeln


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.19
 (35 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

45 Min. simpel 25.04.2014



Zutaten

für
1 Paket Keks(e) (Prinzen Rolle)
175 g Frischkäse
225 g Kuvertüre, weiße

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 45 Minuten Gesamtzeit ca. 45 Minuten
Die Prinzen Rolle Kekse in eine Plastiktüte geben und mit einem Nudelholz zerdrücken. Man kann auch eine Küchenmaschine benutzen (viel einfacher!).

In einer Rührschüssel die zerdrückte Kekse und den Frischkäse gut vermischen.

Zu kleinen Kugeln (4-5cm) rollen.

Die Kuvertüre im Wasserbad schmelzen und die Kugeln eintauchen.

Mit Streuseln, oder zerlassener Schokolade, dekorieren.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Crazyblondi

Bei uns sind die Kugeln am Wochenende super angekommen, danke für das tolle Rezept. Ich hab aus 200g Exquisa Balance, 350g Kuvertüre und 500g Prinzenrolle 72 große und kleinere Kugel bekommen

03.02.2020 14:11
Antworten
Hexenbackstube

Bei mir sind es eher Prinzen Rollen-Brocken anstatt Kugeln geworden, aber so lange es dem Geschmack nicht schadet, soll es mir egal sein und noch hat sich diesbezüglich keiner beschwert 😉😁 Schnell und einfach zubereitet 👍🏻

05.12.2019 11:59
Antworten
bienchenhamster

Wieviele Stücke bekommt man denn mit diesem Rezept (aus 1 Packung Prinzenrolle)?

18.02.2018 07:49
Antworten
snoopy17dw

Ich habe heute das Rezept ausprobiert und es für mich für absolut perfekt befunden. Es ist sehr leicht umzusetzen und ruckzuck fertig.

29.11.2017 20:34
Antworten
Etaeb26

Hallo, hat jemand schon probiert - aus den Prinzenrollen-Kugeln - Keks-Lolly´s zu basteln? also ist der Teig "fest" genug - um ihn aufzuspießen? Lieben Dank im Voraus.

17.10.2017 11:14
Antworten
anja1506

Hallo, danke für das tolle Rezept. Es ist schnell und einfach zuzubereiten und schmeckt wirklich lecker.

26.11.2015 19:44
Antworten
Robinbaker

Hallo! Super dass alles für euch geklappt hat. Ich weiß dass euch Lebkuchen in November backen könnt und dass es haltbar bis ende Dezember bleibt, aber mit diesen muss Mann ein bisschen länger bis ende Dezember warten wenn Sie im Kühlschrank lagern wollt (5 Tage haltbar) Oder......Ihr könnt sie auch im Tiefkühlschrank lagern und dann sind sie 3 Monate haltbar. Die Beide funktionen gut. Happy Baking! Die Oreo Kugeln sind auch super.

24.11.2015 03:15
Antworten
anitateausla

Hallihallo! Bin auf der Suche noch einfachen Weihnachtsleckereien... Mich würde auch dringend interessieren, wie lange die Kugeln haltbar sind und wie ich sie lagern soll... LG A.

23.11.2015 12:44
Antworten
Moon35

Hey. die sind echt simpel und schmecken super. vorallen weil die kids sie auch essen dürfen. musste ein tag später schon neue machen.

19.11.2015 13:25
Antworten
missesdalloway

Hey. Hab eben dein Rezept ausprobiert. Hat alles super geklappt! Nur: Wie lange halten sich die Pralinen denn so? LG :-)

16.11.2015 19:51
Antworten