Hähnchen-Colombo aus Guadeloupe


Rezept speichern  Speichern

gericht mit indischem Ursprung

Durchschnittliche Bewertung: 3.6
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. normal 24.04.2014



Zutaten

für
8 Hähnchenschenkel
40 ml Pflanzenöl
1 EL Kreuzkümmel
5 Frühlingszwiebel(n)
4 Zehe/n Knoblauch, gehackt
3 Kartoffel(n)
1 Limette(n)

Für die Gewürzmischung: (Massalé-)

1 Zwiebel(n)
3 Frühlingszwiebel(n)
3 Zehe/n Knoblauch
1 TL Koriander, gemahlen
1 Chilischote(n), entkernt
1 TL Kreuzkümmel
5 Gewürznelke(n)
4 EL Kurkuma
Salz, Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Koch-/Backzeit ca. 35 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Stunde 5 Minuten
Die Haut von den Hähnchenschenkeln abziehen. In heißem Öl von allen Seiten zwanzig Minuten anbraten, bis das Fleisch eine schöne hellbraune Farbe angenommen hat. Aus der Pfanne herausnehmen.
Im verbliebenen Fett den Kreuzkümmel, die gehackten Zwiebeln und den Knoblauch etwa 5 Minuten kräftig anschwitzen. Die Hähnchenschenkel zurückgeben und alles gut vermischen.

Ein Glas Wasser zu den Zutaten für die Massalé-Mischung geben und alles mit dem Stabmixer fein pürieren. Die Massalé über die Hähnchenschenkel gießen und abgedeckt eine Viertelstunde simmern lassen.

Die Kartoffeln schälen und würfeln. Zu den Hähnchenschenkeln geben und etwa zehn Minuten weiterschmoren bis sie gar sind. Mit Limettensaft, Salz und Pfeffer abschmecken.

Dazu passt Reis.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

hefide

Hallo Carco, ich hatte anfangs auch Bedenken wegen der Kurkuma-Menge. Habe gerade nochmals im Ausgangskochbuch nachgeschaut. Dort werden 100 g frischen Kurkumas aufgerufen. Ich habe mit 4 EL also schon reduziert und es war nicht störend. Grundsätzlich kommt alles über die Hähnchenschenkel. Liebe Grüße Helmut

31.05.2014 19:45
Antworten
Carco

Hola hefide, wieviel von der Gewürzmischung kommt denn über die Hähnchenschenkel, alles? Ich frage, weil mir die Menge von > 4 EL Kurkuma < doch etwas viel vorkommt. Saludos, Carco

31.05.2014 18:16
Antworten