Bewertung
(6) Ø4,25
Rezept bewerten
Bewerte das Rezept! Unzumutbar Mangelhaft Ausbaufähig Ganz gut Sehr gut Perfekt
Rezeptstatistik anzeigen
Bewertungen
6 (alle anzeigen)

Rezept-Statistiken:
Freischaltung: 15.05.2014
gespeichert: 363 (0)*
gedruckt: 3.534 (13)*
verschickt: 0 (0)*
* nur in diesem Monat
Verfasser

Mitglied seit 14.04.2014
0 Beiträge (ø0/Tag)

Zutaten

1 Dose Thunfisch, naturell (in Wasser - ohne Öl)
1 TL Johannisbrotkernmehl
Ei(er), Größe M
Portionen
Rezept speichern

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zutaten in Einkaufsliste speichern

NEU Die Einkaufsliste hilft dir jetzt auch ohne Login – Probier's aus!
Einkaufsliste auswählen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 10 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: ca. 126 kcal

Das Wasser der Thunfischdose grob abschütten (nicht alles). Den Thunfisch in eine Schüssel geben und das Ei hinzufügen. Nun den Thunfisch und das Ei so lange vermengen, bis es eine homogene Masse ergibt. Das kann ein paar Minuten dauern, aber es geht. Am besten mit einem flachen Schneebesen. Zum Schluss noch das Johannisbrotkernmehl hinzugeben und gut mit der Thunfischmasse vermengen. Jetzt kommt der Teig auf das Blech. Dazu ein Stück Backpapier auf ein Backblech legen und die Masse darauf verteilen. Es sollte eine ca. 4-6 mm dicke Schicht werden (ca. halbes Blech). Am besten verteilt man alles grob mit einem großen Löffel und danach noch mit angefeuchteten Händen glatt streichen. Der Teig geht nun für ca. 20 Minuten bei 180°C Umluft in den Ofen. Je nachdem wie dick der Teig ist, kann die Zeit auch etwas länger oder kürzer sein.
Desto länger der Teig im Ofen bleibt, desto krosser wird er (weniger Wasser). Der Teig sollte sich trocken anfühlen.

Damit ist der Pizzateig aus Thunfisch fertig. Er kann nun nach Belieben wie eine Pizza belegt werden und sollte bei weiteren 15 - 20 Minuten fertigbacken (wie eine normale Pizza).

Für den Teig alleine ergeben sich folgende Nährwerte:
Kalorien: ca 253
Proteine: ca 45g
Kohlenhydrate: 0,7g
Fett: 7,7g

Mit 0,7g Kohlenhydraten ist dieser Teig sehr gut für eine kohlenhydratreduzierte Ernährungsweise wie Atkins, LC, Logi usw. geeignet und eine wunderbare Möglichkeit eine Pizza zu genießen.