Banana-Pancakes


Rezept speichern  Speichern

mit Buchweizen-Vollkornmehl

Durchschnittliche Bewertung: 3.38
 (6 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 16.04.2014



Zutaten

für
1 Banane(n), vollreif
1 Ei(er)
2 EL Buchweizenmehl, Vollkornmehl-
2 EL Milch
1 TL, gestr. Vanillezucker
1 Msp. Backpulver
1 TL Sirup, (Agavensirup) alternativ flüssiger Honig oder Ahornsirup
1 Spritzer Zitronensaft
evtl. Schokoladenraspel, oder Schokotropfen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Alle Zutaten in eine Schüssel geben und mit einem Schneebesen verrühren. Ganz nach Belieben können noch ein paar Schokotropfen oder Schokoraspel hizugefügt werden. In einer Pfanne mit etwas neutralem Öl von beiden Seiten ausbacken.
Der Teig ergibt 1 großen (24er Pfanne) oder 2 kleinere Pancakes.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Superkoch-kathimaus

hallo, die pancakes gab es bei uns heute zum Frühstück, ich weiß nicht ob es am Buchweizenmehl lag, aber die waren sooooo toll fluffig wie keins der anderen Rezepte und ich habe schon bestimmt ein halbes dutzend ausprobiert! auch aroma vom buchweizenmehl fand ich richtig toll, das Rezept habe ich gespeichert und es wird bestimmt wiederholt! vielen dank und LG kathi

28.08.2018 19:05
Antworten
Gelöschter Nutzer

jamjam :-) Habe Schokotröpfchen mit in den Teig gegeben.

18.02.2016 19:23
Antworten
backhexe503

Ich habe das Rezept vorhin ausprobiert, es hat 1A geklappt und superlecker geschmeckt. Bisher kannte ich mit Buchweizenmehl nur bretonische Gallettes, es war eine schoene Abwechslung! Danke!

31.01.2015 15:57
Antworten
Sister

statt Milch kann dem Rezept auch etwas Quark hinzugefügt werden, dann sind die Pancakes noch fluffiger. Außerdem können aus dem Teig auch prima Waffeln gebacken werden. Ergibt 3 Stück.

21.04.2014 09:44
Antworten