Aubergine-Paprika-Walnuss Brotaufstrich


Rezept speichern  Speichern

vegan

Durchschnittliche Bewertung: 3.33
 (7 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. normal 13.04.2014



Zutaten

für
1 m.-große Aubergine(n)
2 Paprikaschote(n), gelb oder rot
50 g Walnüsse
1 große Knoblauchzehe(n)
Kräuter, italienische
Pfeffer, schwarz
Salz

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Koch-/Backzeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Stunde
Die Aubergine und Paprika jeweils säubern und in der Mitte durchschneiden. Bei 180 °C im Backofen auf oberster Schiene grillen. Wenn die Paprikahaut Blasen wirft, ist sie fertig. Die Aubergine sollte schön weich sein. Dann alles enthäuten. Geht am leichtesten, wenn man beides in einer Plastiktüte ausdampfen lässt.

Die Walnüsse währenddessen in einem Mörser schön klein stampfen, es sollten keine größeren Stücke mehr vorhanden sein, es sollte aber auch noch gröber als bei gemahlenen Walnüssen sein.

Das Gemüse in einen hohen Behälter geben und zusammen mit einer gepressten Knoblauchzehe klein pürieren. Die Walnüsse und die Gewürze (Menge ganz nach Geschmack) unterrühren.

Und schon ist der Brotaufstrich fertig. Schmeckt auch als Dip sehr lecker. Ich mache manchmal auch etwas mehr und friere dann ein.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

KilaB

Dieses Rezept ist echt schnell und einfach gemacht (nur mit etwas mehr Walnüssen für eine bessere Konsistenz), allerdings hab ich wohl zu vorsichtig gewürzt, sodass mir hinterher das gewisse Etwas beim Brotaufstrich fehlte. Ließ sich aber mit nachträglich Salz& Pfeffer gut abfangen. Außerdem habe ich leider wieder mal gemerkt, dass ich Auberginen-Aufstriche leider nicht so mag, für mich schmeckte die Aubergine doch etwas durch. Aber grundsätzlich bin ich von der Idee geröstete Paprika+ Walnuss begeistert und werde das Ganze vielleicht noch einmal ohne Aubergine probieren :)

04.06.2017 20:28
Antworten
rosyta

Danke für das leckere Rezept. Mir hat der Brotaufstrich sehr gut geschmeckt.

20.12.2016 13:27
Antworten
josie230809

tolles Rezept!!! (y)

28.02.2016 11:56
Antworten
Gelöschter Nutzer

Das ist wirklich sehr lecker!! Außerdem noch einfach und unproblematisch! LG Bianca

23.08.2015 08:57
Antworten