Camping
einfach
gekocht
Gluten
Hauptspeise
Lactose
Nudeln
Pasta
Saucen
Schnell
Studentenküche
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Gorgonzola-Sahne-Sauce mit Spirellis

schnell zubereitet und sehr lecker

Durchschnittliche Bewertung: 3.8
bei 3 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 14.04.2014 1058 kcal



Zutaten

für
5 EL Butter
1 Zwiebel(n)
1 Knoblauchzehe(n)
400 g Sahne
200 g Gorgonzola mit Sahne
400 g Doppelrahmfrischkäse mit Kräutern
Pfeffer, weißer
500 g Nudeln, (Spirelli)

Nährwerte pro Portion

kcal
1058
Eiweiß
32,14 g
Fett
68,53 g
Kohlenhydr.
76,99 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Nudeln wie gewohnt kochen.

Butter zerlassen, die Zwiebel darin glasig dünsten. Den Knoblauch (gepresst) hinzugeben und kurz mit andünsten. Anschließend mit Sahne aufgießen, beide Käse (etwas klein geschnitten) dazugeben, mit dem Schneebesen verrühren und langsam erhitzen. Nicht kochen! Mit etwas Pfeffer würzen. Fertig

Verwendung: Zu grünen oder bunten Nudeln und zu Gemüsespeisen

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Pferde63

Hallo! Ich habs gestern nachgekocht....die Soße ist der absolute Hammer...zum Reinknien!!! Ich hab frische Tortellini genommen, dazu hatten wir noch einen kleinen grünen Salat und einen trockenen Rotwein dazu!! Mmhhmm....einfach nur lecker!! Das Gericht gibts auf jeden Fall wieder! Das Rezept ist gespeichert, Sternderl hab ich dagelassen und Bild ist unterwegs! Danke fürs einstellen und LG Monika

07.03.2018 13:20
Antworten
bBrigitte

Hallo, auch ich kann nur sagen,super lecker. LG Brigitte

30.11.2017 12:02
Antworten
madrich38

Hallo Hiwi, freut mich, dass es dir geschmeckt hat. LG madi

02.06.2014 12:32
Antworten
Hiwi5

Hallo, also ich kann nur sagen, super lecker!!!! LG Hiwi PS Bild sollte folgen, ich hab`s zumindest Hochgeladen

27.05.2014 13:07
Antworten