Otto´s Pastasalat

Otto´s Pastasalat

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 0
 (0 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

60 Min. normal 15.11.2004



Zutaten

für
175 g Zwiebel(n), in Würfeln
4 Zehe/n Knoblauch
2 Chilischote(n)
60 g Speck, durchwachsener
10 EL Olivenöl
3 EL Tomatenmark
200 ml Wein, weiß, trocken
1 kg Tomate(n), gewürfelt
3 EL Aceto balsamico
350 g Penne (Pennerigate)
200 g Kirschtomate(n)
50 g Rucola
50 g Oliven, schwarze
Salz
Zucker

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde
Zwiebeln schälen und würfeln, Knoblauch pellen und grob hacken. Chili putzen, entkernen und fein würfeln. Speck würfeln und in 3 El Olivenöl anbraten. Zwiebeln, Knoblauch und Chili dazu geben und andünsten. Erst Tomatenmark, dann Wein und Tomatenstücke mit Saft dazugeben. Mit Salz und etwas Zucker würzen und etwa 25-30 Minuten dickflüssig einkochen. Balsamico und 7 El Olivenöl unterrühren und die Sauce abkühlen lassen.
Inzwischen die Nudeln kochen, abgießen und kalt abschrecken. Kirschtomaten halbieren, Rucola waschen, putzen, trocken - schleudern. Penne mit der Sauce mischen evtl. nachsalzen.
Lauwarm oder kalt anrichten und mit den Tomatenhälften, Oliven und Rucola bestreut servieren.
Wer keine Tomatenstücke bekommt, kauft geschälte Tomaten (Dose) und schneidet sie klein

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Gelöschter Nutzer

Hallo! Statt durchwachsenem Speck habe ich magere Schinkenwürfel genommen. Mal ein anderer Nudelsalat, der uns sehr gut geschmeckt hat! LG Pätty P.S. Warum müssen Rezepte eigentlich immer "bemeckert" werden, ohne das sie getestet wurden?

15.09.2007 13:34
Antworten
M4162

Hallo! Speck in Öl anbraten? Wer macht soetwas, und warum? Speck wird in der trockenen, heißen Pfanne ausgelassen und entwickelt so alles an Röstaromen, was der Effekt von ausgebratenem Speck sein soll. In Öl gebraten können diese Aromen gar nicht entstehen. Zu dem kommt später ja noch reichlich Öl an den Salat. Zu dem ist die Menge sehr üppig bemessen. 350 gr Penne ergeben gekocht 1050 gr Nudeln. Zusätzlich zu den übrigen Zutaten, übersteigt das die Menge von 250 gr Nudelsalat pro Portion erheblich. MfG M4162

03.01.2006 23:21
Antworten
Lollipop

War mal wieder etwas anderes! Super Lecker. Vielen Dank für das Rezept. Gruß Lollipop

31.07.2005 14:37
Antworten
katja...

Super gut! Vielen Dank! LG; Katja

16.11.2004 11:26
Antworten