Bewertung
(0)
Rezept bewerten
Bewerte das Rezept! Unzumutbar Mangelhaft Ausbaufähig Ganz gut Sehr gut Perfekt
Rezeptstatistik anzeigen
Rezept-Statistiken:
Freischaltung: 07.04.2014
gespeichert: 1 (0)*
gedruckt: 125 (1)*
verschickt: 0 (0)*
* nur in diesem Monat
Verfasser

Mitglied seit 14.02.2013
0 Beiträge (ø0/Tag)

Speichern

Zutaten

Portionen
3 kleine Frühlingszwiebel(n)
Ei(er)
250 g Speck, gewürfelt
200 g Brät, (Salsiciateig) ersatzweise Schweinemett
4 große Brötchen, Hamburger-
1 Prise(n) Salz
1 Prise(n) Gewürzmischung, (Fior di Maiella)
1 Prise(n) Chilischote(n), getrocknet (Peperoncino) vorzugsweise gerebelt
  Olivenöl
1 Spritzer Sauce, (Hamburgersauce)

Zutaten in der Einkaufsliste speichern - mit der neuen Chefkoch SmartList App!

Zutaten in der Einkaufsliste speichern - mit der neuen Chefkoch SmartList App!
Alte Einkaufsliste Zur SmartList
Einkaufsliste auswählen

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 10 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Eier zusammen mit den Gewürzen in den Mixer und auf kleiner Stufe mischen. In der Zwischenzeit die Frühlingszwiebeln in nicht ganz so feine Ringe schneiden.
Öl in eine Teflonpfanne geben, sodass lediglich der Boden bedeckt ist und Zwiebeln, Speck und Brät (gezupfte Stückchen) zusammen anbraten und hin und wieder umrühren. Sobald Speck und Brät die gewünschte Bräunung haben, die verquirlten Eier darüber gießen, das Ganze stocken lassen und dann von der Platte. Das fertige Omelett in vier gleiche Teile schneiden und auf die Hamburgerbrötchen geben (die Brötchen habe ich kalt gelassen, die Überstände habe ich weg geschnitten). Mit einem Spritzer Hamburgersauce garnieren.

Anmerkung:
Als Ersatz für das "Fior di Maiella" kann man evtl. Bonanza-Grillgewürz nehmen, habe ich aber selber nicht ausprobiert. Wer allerdings Zugang zu italienischen Lebensmittelhändlern hat, sollte die Würzmischung und den Peperoncino dort holen, es lohnt sich.