Bueno-Torte


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.62
 (135 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. normal 08.05.2014



Zutaten

für
1 Wiener Boden (3 Böden, 26 cm Durchmesser)

Für die Füllung:

3 Pck. Schokolade (Kinder Bueno), à 6 Stück
4 Becher Schlagsahne
4 Tüte/n Sahnesteif
4 Tüte/n Vanillinzucker
100 g Mandeln, gehackt

Zum Verzieren:

1 Pck. Haselnussglasur oder Nougatglasur
½ Becher Schlagsahne
6 Stück(e) Konfekt (Giotto)
8 Stück(e) Konfekt (Kinder Bueno Mini)
2 Schokoriegel (Kinder Bueno Riegel)
Schokostreusel, oder Raspel, Tröpfchen etc.

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Füllung:
Zuerst die Schlagsahne mit Sahnesteif und Vanillinzucker schlagen und kühl stellen.
In der Zwischenzeit die Kinder Bueno Riegel in einer Schale klein hacken bzw. zermalmen. Die Masse unter die Sahne rühren, bis eine einheitliche Creme entsteht. Nach Belieben können auch gehackte Mandel- oder Haselnussstücke beigefügt werden.

Die Füllung halbieren und jeweils auf die drei Wiener Böden verteilen: Boden-Füllung-Boden-Füllung-Boden

Verzieren:
Hier kann man sich aussuchen ob man eher Haselnuss-, Nougat-, Schokoguss oder Sahne verwendet. Ich persönlich ziehe Nougat oder Haselnuss vor. Der Guss wird in einem Wasserbad geschmolzen bzw. die Sahne geschlagen. Wenn der Guss zu flüssig ist, kurz kühlen oder 1 EL flüssige Sahne beifügen. Dieser wird auf dem obersten Boden verteilt und kann nach Wunsch verziert werden. Ich habe Sahnetuffs, Giottos, Kinder Bueno (Minis) und Schokotröpfchen verwendet.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Kelly2000

Das war meine erste Torte und die ging so einfach und war sofort alle. Danke für das Rezept.

24.08.2022 18:39
Antworten
Bonschaa

Super Rezept!!! Ich war sehr begeistert, wie einfach und schnell ich diese Torte zubereiten konnte. Super einfach und sehr sehr sehr lecker. 10 von 5 Sternen, es kam super an!!! :-)

10.08.2022 22:14
Antworten
michelleklarakamy

Könnte man auch die Nuss-Nougat- Glasur mit Sahne mischen für oben drauf?

30.07.2022 14:25
Antworten
J2014mkohnen

Leicht zu machen und sehr lecker, danke für das Rezept!

19.05.2022 07:21
Antworten
SofiasRezeptewelt

Nicht nur äußerlich ein Hingucker! Die Torte ist bei den Gästen super angekommen. Wird es sicherlich öfters geben, wenn es schnell gehen muss. Die Torte ist nämlich sehr einfach und schnell nachzumachen. Bild ist hochgeladen :)

01.05.2022 13:08
Antworten
Siinchen91

Super... Also 18 Riegel :) Vielen dank für die Hilfe :) Ich werde dann auch ein Bild hochladen :)

06.03.2015 22:40
Antworten
Siinchen91

Huhu... Ich möchte diese Torte ausprobieren... Aber mir stellt sich eine Frage... Meinen sie mit 3 pck. Kinder Buenos diese Packung wo 2 Riegel drin sind oder die Packungen wo 6 Riegel drin sind? Liebe grüße

06.03.2015 21:55
Antworten
Perniyan

Nein nein ich meine schon die mit 6 Stück. Alles andere wäre ja zu wenig :D Gutes Gelingen !

06.03.2015 22:38
Antworten
Siinchen91

Ok supiii.. also 18 Riegel :) Vielen dank ich werde dann auch ein Foto hochladen :)

06.03.2015 22:41
Antworten
Perniyan

Gerne doch ! Ich bin gespannt :)

07.03.2015 00:34
Antworten