Eier oder Käse
Fleisch
Früchte
Gemüse
Lactose
Low Carb
Salat
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Lauchzwiebel-Käsesalat

ein toller Männersalat

Durchschnittliche Bewertung: 3.33
bei 1 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 06.04.2014 558 kcal



Zutaten

für
2 Bund Lauchzwiebel(n)
200 g Schafskäse
200 g Schinken, gewürfelt, mager
2 Äpfel (Boskoop, Elstar o.ä.)
1 Becher saure Sahne
3 EL Mayonnaise
2 EL Olivenöl
1 TL Zucker
Salz und Pfeffer
Brühe, Instant
evtl. Kräuter

Nährwerte pro Portion

kcal
558
Eiweiß
23,08 g
Fett
43,01 g
Kohlenhydr.
20,77 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Lauch putzen und in Ringe schneiden. Restliche Zutaten würfeln und alles eine Schüssel geben, gut durchrühren, leicht würzig abschmecken.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Evi-liebt-backen

Müssen da die Äpfel rein? Oder geht es auch ohne?

26.02.2018 20:19
Antworten
3kunterbunte

Das stimmt. Dieser Salat kommt sehr gut an bei Freunden und auch zum Grillen. Mache mir den auch um ihn mit zur Arbeit zu nehmen. Lecker und gibt Power.

26.09.2016 13:57
Antworten
ymja

Ein sehr leckerer Salat. Mich wundert, dass ihn noch niemand ausprobiert hat. Die Kombination von Schafskäse und Äpfeln hat mir gut gefallen.

11.09.2016 08:24
Antworten