Speichere und organisiere alle Rezepte, die du liebst. Zum neuen Kochbuch! Entdecke das neue Kochbuch!


Berliner Mojito


Rezept speichern  Speichern

Limettentee mit Minzlikör

Durchschnittliche Bewertung: 2.67
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 03.04.2014



Zutaten

für
1 Beutel Tee (Limetten-)
1 Tasse Wasser, kochend
1 Limette(n), Bio
½ TL Rohrzucker
2 cl Likör (Berliner Luft)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Koch-/Backzeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Zuerst den Tee überbrühen und ziehen lassen. Beutel entnehmen und den Zucker im Tee auflösen. Die Limette halbieren und eine Scheibe zur Dekoration beiseite legen, danach etwas Limettensaft in den Tee geben. Zum Schluss den Likör dazugeben und die Tasse mit der Limettenscheibe dekorieren.

Wer es stärker mag, kann gern mehr Likör nehmen, aber dann wird der Minzgeschmack sehr dominant.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

küchen_zauber

War zwar nicht schlecht, aber schon gewöhnungsbedürftig mit dem Minzlikör. War auf jeden Fall mal interessant diesen Tee auszuprobieren. Ein Foto hab ich auch davon gemacht. LG

25.02.2018 13:49
Antworten