Fleisch
Grillen
Hauptspeise
ketogen
Low Carb
Rind
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Hohe Rippe aus dem Smoker

für dieses Rezept wird ein Smoker benötigt

Durchschnittliche Bewertung: 4.25
bei 6 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 13.04.2014 667 kcal



Zutaten

für
5 kg Rinderbraten, (Hohe Rippe, mit Knochen)
Öl
Salz
1 Prise(n) Rohrzucker

Nährwerte pro Portion

kcal
667
Eiweiß
101,00 g
Fett
28,90 g
Kohlenhydr.
0,20 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 7 Stunden Gesamtzeit ca. 7 Stunden 15 Minuten
Fleisch leicht einölen und von allen Seiten mit Salz einreiben. Zum Schluss eine Prise Rohrzucker auf der Rippe verteilen.

Smoker auf 110-120 Grad einheizen. Hohe Rippe auf den Rost in die indirekte Zone legen, Deckel sofort wieder schließen, damit keine Hitze entweicht. Nun Räucherchips in die Kohle geben. In den ersten 2 Stunden Grillzeit alle 15 Minuten kontrollieren, ob der Smoker noch ausreichend raucht, ansonsten noch mal Räucherchips nachlegen. Nach den zwei Stunden die Hohe Rippe etwa 5 Stunden bei 110 bis 120 Grad ziehen lassen, bis eine Kerntemperatur von 55 bis maximal 58 Grad erreicht ist.

Nun das Fleisch auslösen. Dazu an den Rippen entlang nach unten schneiden, um die Rippen vom Fleisch zu lösen. Zum Schluss das Fleisch in Stücke schneiden.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Wanduhr

Ein Traum von Fleisch! Gut das ich mir einen Thermometer besorgt hatte, sonst wäre das Fleisch bei 7 Std zu trocken geworden. War nach etwa 4,5 Std fertig, hatte aber 125 bis 130 Grad im Smoker anstatt 115.

19.11.2017 00:09
Antworten