Dessert
Frucht
Früchte
Frühling
Salat
Sommer
Noch nicht überzeugt?
Wir haben noch viele Bilder von diesem Rezept
auf der Bildübersichtsseite.
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Erdbeer-Bananen Salat

mit Orangen-Whiskey Soße

Durchschnittliche Bewertung: 4
bei 7 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 27.04.2014



Zutaten

für
1 Banane(n)
250 g Erdbeeren
6 EL Orangensaft
2 EL Whiskey
1 TL Honig
etwas Limettensaft

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 2 Stunden Gesamtzeit ca. 2 Stunden 10 Minuten
Die Banane schälen und in Scheiben schneiden. Die Erdbeeren waschen, putzen und klein schneiden. Beide Obstsorten in eine Schüssel geben.

Für die Soße den Orangensaft, den Whiskey, Honig und Limettensaft verrühren und über die Früchte geben. Etwa 2 Stunden im Kühlschrank ruhen lassen, anschließend servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Superkoch-kathimaus

Habe den Salat ohne Whisky da für meinen Sohn und anstatt des Honig mit ahornsirup gemacht weil der weg musste und es war super lecker, auch sehr gut mit einer Kugel Vanilleeis, LG Kathi

25.08.2019 17:50
Antworten
PeachPie12

danke für´s probieren. :-)

25.08.2019 18:12
Antworten
Anaid55

Whisky, aber Orangenlikör. War auf jeden Fall sehr lecker. Gibt trotzdem 5☆☆☆☆, auch wenn ich abgewichen bin. Liebe Grüße Diana

24.04.2019 17:39
Antworten
PeachPie12

liebe Diana, ich freue mich das du den Salat probiert und das er dir geschmeckt hat. vielen dank für die tolle Bewertung. glg peachpie

25.04.2019 07:47
Antworten
Anaid55

Hallo PeachPie, sehr leckere Kombination, hatte heute so Lust auf Erdbeeren, aber keine Lust auf viel gedöns. Leider hatte ich keinen

24.04.2019 17:36
Antworten
Dacota2006

Hallo, ein sehr leckeres Dessert - v. a. weil ich zur Zeit keinerlei Milchprodukte zu mir nehmen darf. Eine raffinierte Variante eines Obstsalates durch den Whiskey. Nicht mächtig, nicht süß - einfach und gut! Liebe Grüße Dacota2006

31.05.2015 08:28
Antworten
reise-tiger

Am Wochenende gab es deinen Erdbeer-Bananen-Salat, hatte nicht gedacht das diese marinade mit dem Wisky so lecker sein kann. Zu diesem Obstsalat gab es eine Creme Brulee. lg reise-tiger

12.05.2015 13:53
Antworten
PeachPie12

vielen dank, dass du den salat probiert hast und für die schöne bewertung! :-))

15.05.2015 09:13
Antworten
binis

Hallo, das Rezept ist klasse und hat höchste Punktzahl verdient. Bei reifen Bananen und Erdbeeren lasse ich den Honig weg. Habe das Rezept gestern 1 x mit Ramazotti und 1 x mit Sherry gemacht anstelle von Whiskey. Ich muss sagen, dass mir die Abwandlung mit Sherry nicht so gut geschmeckt hat, aber Ramazotti ist eine echte Alternative. Viele Grüße binis

24.06.2014 19:11
Antworten
PeachPie12

hallo binis, vielen dank für´s ausprobieren und für die tolle bewertung. lg

26.06.2014 16:41
Antworten