Arbeitszeit ca. 20 Minuten
Ruhezeit ca. 12 Stunden
Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten
Gesamtzeit ca. 12 Stunden 30 Minuten
Aprikosen in kleine Stücke schneiden. Den Saft von der Zitrone, Orange und Ananas über die Aprikosen gießen. Die Schalen von Zitrone und Orange fein schneiden und dazugeben. Falls die Früchte vom Saft nicht bedeckt sind, mit Wasser aufgießen. Über Nacht stehen lassen.
Das Fruchtmus abwägen und im richtigen Verhältnis Zucker zugeben (400 g Zucker auf 500 g Fruchtmus). Unter gelegentlichem Rühren aufkochen. Die Ananas in kleine Stücke schneiden, beifügen und bis zur Konfitürendicke einkochen. Die heiße Konfitüre in vorbereitete Gläser abfüllen und luftdicht verschließen.
Hallo Bashiba,
habe dein Rezept ausprobiert und bin ganz angetan...
Als kleine Farbtupfer habe ich noch ein paar in Rum eingelegte Rosinen dazugegeben.
LG
Keks
Kommentare
Hallo Bashiba, habe dein Rezept ausprobiert und bin ganz angetan... Als kleine Farbtupfer habe ich noch ein paar in Rum eingelegte Rosinen dazugegeben. LG Keks