Chili-Cheese Pommes


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.22
 (21 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 28.03.2014



Zutaten

für
1 Beutel Pommes frites, TK
250 g Schmelzkäse, in Scheiben
200 ml Schlagsahne
1 kl. Glas Peperoni, oder nach Bedarf
1 EL Butter

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Pommes nach Packungsanweisung zubereiten. Einige der Peperoni in kleine Scheiben schneiden, je nach gewünschter Schärfe mehr oder weniger (ich nehme ca. 6 dünne, fingerlange). Die Butter in einem Topf zerlassen. Einen Schuss Sahne in die geschmolzene Butter rühren. Den Schmelzkäse unter ständigem Rühren in der Butter-Sahne-Mischung auflösen. Dabei nach und nach den Rest der Sahne zufügen. Wenn alles schön cremig ist, die Peperoni unterrühren. Die fertigen Pommes portionieren und die Soße darüber geben.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

joable

Lecker, habe aber noch etwas mehr Käse benutzt da es mir sonst zu mild war.

24.02.2020 20:53
Antworten
kälbi

Bei uns gab es Chili con Carne dazu. Alles sehr mächtig, aber auch sehr lecker. LG Petra

30.01.2020 13:24
Antworten
Orlai

Hallo loriana13 , ja genau den! Diese einzeln eingepackten Scheiben. LG, Orlai

11.01.2020 09:22
Antworten
loriana13

Hallo meinst du den scheibletten käse? Danke

10.01.2020 18:06
Antworten
KochDuettD-M7889

Super lecker und schnell und einfach gemacht. Bei uns gabs Currywurst dazu.

08.05.2019 14:10
Antworten
Haninooo

achja ich hab anstatt 200 ml sahne nur 100ml sahne genommen und 50 ml Wasser weil die Konsistenz einfach zu dick wäre so wie ich die gemacht habe war die sehr gut ... Wie gesagt aber vom Geschmack her perfekt

25.08.2017 22:10
Antworten
Haninooo

Sehr sehr lecker wie bei Burger king

25.08.2017 22:00
Antworten
chrissigold11

Wirklich sehr lecker.. haben allerdings nur 4 Peperoni genommen und auch ausreichend.

25.06.2017 23:57
Antworten
SevgiLe

mächtig aber LECKER. Noch etwas chilli dazu und fertig. :)

12.02.2017 22:32
Antworten
Orlai

Die Soße schmeckt auch gut über warmen Nacho-Chips, wie auf meinem Foto!

09.04.2014 20:54
Antworten