Chili-Cheese Pommes


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.44
 (34 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 28.03.2014



Zutaten

für
1 Beutel Pommes frites, TK
250 g Schmelzkäse, in Scheiben
200 ml Schlagsahne
1 kl. Glas Peperoni, oder nach Bedarf
1 EL Butter

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Pommes nach Packungsanweisung zubereiten. Einige der Peperoni in kleine Scheiben schneiden, je nach gewünschter Schärfe mehr oder weniger (ich nehme ca. 6 dünne, fingerlange). Die Butter in einem Topf zerlassen. Einen Schuss Sahne in die geschmolzene Butter rühren. Den Schmelzkäse unter ständigem Rühren in der Butter-Sahne-Mischung auflösen. Dabei nach und nach den Rest der Sahne zufügen. Wenn alles schön cremig ist, die Peperoni unterrühren. Die fertigen Pommes portionieren und die Soße darüber geben.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

dine1090

Beste sauce...bei uns gibt es keine andere mehr.

28.02.2021 21:38
Antworten
isabau64_ib

Das ist ein superleckeres Rezept. Haben es heute mit der Familie (4 Personen) ausprobiert und sind total begeistert. Wir hatten noch Nuggets dabei. Kann das Rezept nur empfehlen.

28.02.2021 13:53
Antworten
DeineMänner

Der Hammer dieses Rezept! Meine Jungs waren restlos begeistert! Wie in einem der Kommentare hier gelesen, habe auch ich noch etwas mit Knoblauch und schwarzem Pfeffer gewürzt. Es empfiehlt sich aber wirklich ein beschichteter Topf und möglichst auch ein solcher Schneebesen. Bei uns gab es Frikadellen dazu.

22.09.2020 16:15
Antworten
Pompluna

Chili Cheese Sauce nur noch so! Habe nur statt Peperoni Jalapenos genommen, wir mögen es gerne etwas schärfer...5***** vielen Dank

03.09.2020 19:56
Antworten
LissyBack

Hallo, sehr lecker. Ich habe 12 Scheiben Allgäuer-und Chesterscheibletten verwendet und gut mit Knobi, Zwiebel, Paprika, Chili, Salz, Pfeffer (alles getrovknet) gewürzt. Und immer gut rühren, sonst setzt die Sosse sogar im beschichteten Milchtopf an :-) Vielen Dank, LissyBack

24.08.2020 20:42
Antworten
Haninooo

achja ich hab anstatt 200 ml sahne nur 100ml sahne genommen und 50 ml Wasser weil die Konsistenz einfach zu dick wäre so wie ich die gemacht habe war die sehr gut ... Wie gesagt aber vom Geschmack her perfekt

25.08.2017 22:10
Antworten
Haninooo

Sehr sehr lecker wie bei Burger king

25.08.2017 22:00
Antworten
chrissigold11

Wirklich sehr lecker.. haben allerdings nur 4 Peperoni genommen und auch ausreichend.

25.06.2017 23:57
Antworten
SevgiLe

mächtig aber LECKER. Noch etwas chilli dazu und fertig. :)

12.02.2017 22:32
Antworten
Orlai

Die Soße schmeckt auch gut über warmen Nacho-Chips, wie auf meinem Foto!

09.04.2014 20:54
Antworten