Getränk
Likör
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Nimm 2-Frauenlikör mit O-Saft

schneller Likör für Frauen

Durchschnittliche Bewertung: 3.83
bei 4 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 27.03.2014



Zutaten

für
30 Bonbon(s), (Nimm 2)
200 ml Schnaps, (Korn)
750 ml Orangensaft

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die 30 Bonbons in einen Gefrierbeutel geben und kräftig mit einem Fleischklopfer oder einem Nudelholz draufhauen, sodass es kleine Brösel gibt. Korn und O-Saft in einem Topf erwärmen (nicht kochen!) und die Bonbonbrösel dazugeben. Rühren bis alles aufgelöst ist. Wichtig ist, dass es nicht kocht, denn sonst verfliegt der Alkohol. Abkühlen lassen und abfüllen.
Hält sich im Kühlschrank sehr gut.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

ulkig

allo, ein schnell zubereiteter Likör und ein tolles Mitbringsel, lG ulkig

14.10.2019 16:01
Antworten
timmaaaaay

Moin! Ich persönlich würde empfehlen den Korn erst nach dem einkochen der Bonbons hinzuzugeben, da der Siedepunkt von Alkohol knapp unter 80℃ liegt und daher schwer zu erkennen ist wann er verdampft.

23.07.2017 11:39
Antworten
Animama

Hallo! Schon ein paar Mal hab ich jetzt diesen Likör für die Mädels gemacht. Alle finden ihn toll! :-) Ich war erst bissl skeptisch wegen der 30 Bonbons, aber soooo sehr süß ist er gar nicht. Ich danke fürs Rezept! LG Animama

16.11.2015 13:06
Antworten
Marion1610

Danke schön.. ich find den auch megalecker.... :-)

17.09.2014 12:37
Antworten
Azrael123

Seeeeeeeeehr lecker und wirklich schnell gemacht!!!

16.09.2014 15:39
Antworten