Braten
Grillen
Hauptspeise
Meeresfrüchte
Snack
Vorspeise
marinieren
warm
Rezeptbild hochladen Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Zum Kochbuch

Das Rezept konnte nicht in deinem Kochbuch gespeichert werden.


Marinierte Garnelen

Kommentare
Durchschnittliche Bewertung: 3.83
bei 4 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

gebraten oder gegrillt, solo oder auf Salat

10 min. simpel 21.03.2014



Zutaten

für
250 g Garnelenschwänze, TK

Für die Marinade:

½ TL Sambal Oelek
2 EL Zitronensaft
2 Zehe/n Knoblauch
2 EL Öl
1 Prise(n) Salz

Zubereitung

Alle Zutaten für die Marinade gut verrühren. Tiefkühlgarnelen auftauen lassen. Garnelen waschen, bei Bedarf nachputzen und trocken tupfen. In die Marinade geben, gut verrühren und mindestens 2 Stunden ziehen lassen. Dabei öfter durchmischen.
Abtropfen lassen und entweder in der Pfanne in wenig neutralem, hitzebeständigen Öl von jeder Seite ca. 3 Minuten braten oder auf den Grill legen (in einer Aluschale oder auf Spießen).

Sie schmecken solo als kleiner Snack oder auf Salaten.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Fiammi

Hallo,

habe nur das Sambal Oelek weggelassen und mit Pfeffer gewürzt. Habe die Garnelen länger ziehen lassen.

Ciao
Fiammi

05.06.2015 11:07
Antworten
dodith

Danke für die gute Bewertung und die Anregungen in Deinem Kommentar. Ich lasse die Garnelen auch meistens länger ziehen und denke, 2 Stunden sind das Minimum.
VG
dodith

09.06.2015 14:52
Antworten
patty89

Hallo
habe die Garnelen ca. 2 Stunden marinieren lassen und dann wurden sie kurz gegrillt.
Hatten ein tolles Aroma - sehr lecker.
Danke fürs Rezept
LG
Patty

31.08.2015 21:04
Antworten
Fantasma

Hallo Dodith,
habe Dein Garnelenrezept als Vorspeise auf "Romama Salat" gemacht. Habe Chiliflocken verwendet, war sehr gut 4 Sterne. Ich habe auch ein Foto hochgeladen.
LG
Fantasma

26.02.2018 19:29
Antworten