Apfel-Möhren-Salat mit frischem Ingwer


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.4
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. normal 21.03.2014 401 kcal



Zutaten

für
2 Äpfel
4 m.-große Möhre(n)
1 Stück(e) Ingwerwurzel, etwa daumengroß
2 EL Zitronensaft
1 Becher Joghurt
100 ml süße Sahne, ungeschlagen
2 EL Olivenöl
Salz und Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
401
Eiweiß
6,08 g
Fett
26,26 g
Kohlenhydr.
36,90 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Äpfel waschen, in Achtel und dann in kleine Stücke schneiden. Zitronensaft darüber geben und vermengen. Möhren schälen und nicht zu fein raspeln, zu den Äpfeln geben. Den Ingwer schälen und fein reiben. Ebenfalls zufügen und vermengen. Joghurt, Öl, Sahne, Salz und Pfeffer verquirlen, über den Salat geben.

Dazu reiche ich Baguette.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

angelika1m

Hallo, eine sehr leckere Apfel - Möhren - Rohkost - Variante ! LG, Angelika

13.11.2017 19:43
Antworten
candycaboose

Ich habe dieses Rezept am Wochenende nachgekocht. So einfach der Salat zu machen ist, so köstlich und bekömmlich ist er auch. Ich habe etwas mehr Ingwer zugefügt als im Rezept angegeben ist um das Ergebnis ganz meinem persönlichen Geschmack entusprechen zulassen. Aber auch wenn man die anderen Anteile ein wenig verändert ist der Salat sicher auch wunderbar. Kommt sicher bald wieder auf den Speiseplan.

31.03.2014 16:34
Antworten