Erdbeer-Bananen-Marmelade


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.6
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 18.03.2014



Zutaten

für
700 g Erdbeeren
300 g Banane(n)
500 g Gelierzucker, 2:1
1 TL, gestr. Zitronensäure

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Ruhezeit ca. 4 Stunden Koch-/Backzeit ca. 4 Minuten Gesamtzeit ca. 4 Stunden 19 Minuten
Erdbeeren und Banane kleinschneiden. Alles zusammen mit Gelierzucker und Zitronensäure ca. 4 h ruhen lassen. Danach ca. 4 min sprudeln kochen, Gelierprobe machen und in Gläser füllen und sofort verschließen und auf den Kopf stellen. Nach 10-15 min umdrehen und abkühlen lassen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

dodith

.... und vergessen: Ich püriere die Fruchtmischung vor dem Kochen.....

08.07.2015 09:59
Antworten
dodith

Hallo Medi68, ich wollte gerade das Rezept für 'meine' Erdbeer-Bananen-Marmelade einstellen und musste feststellen, dass es schon in der Datenbank vorhanden ist. Ich koche sie in genau diesem Mischungsverhältnis. Allerdings mit dem Saft 1 Zitrone statt der Zitronensäure. Für mich die perfekte Mischung. Trotz der Bananen nicht zu süß und schön fruchtig. VG dodith

08.07.2015 09:57
Antworten
schnucki25

sehr lecker und eine schöne Kombi Erdbeere und Banane.Bild ist unterwegs. LG

26.05.2015 15:33
Antworten