einfach
Getränk
Lactose
Likör
Party
Schnell
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Pina Colada-Likör

1,5 l sahnig-fruchtiger Likör, Partyrenner

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 18.03.2014 2062 kcal



Zutaten

für
150 g Zucker
2 Tüte/n Vanillinzucker
300 ml Wodka
¾ Liter Saft (Kokos-Ananas-)
300 ml Sahne

Nährwerte pro Portion

kcal
2062
Eiweiß
7,81 g
Fett
26,46 g
Kohlenhydr.
273,37 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 1 Tag Gesamtzeit ca. 1 Tag 10 Minuten
Zucker, Vanillinzucker und Wodka in eine 1,5 l Flasche geben und gut schütteln, Sahne zugeben und mit Saft bis 1,5 l auffüllen. Nochmal gut schütteln und kühl stellen.

Mindestens 1 Tag ziehen lassen, gerne auch länger, dabei immer wieder schütteln, damit sich der Zucker ganz löst und die Flüssigkeiten sich wieder verbinden.

Bei uns der Partyrenner sowohl bei Männern als auch Frauen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Superkoch-kathimaus

Ich habe jetzt eine Flasche zur Probe gemacht und ein wenig in meinen Kaffee rein, es war köstlich! Werde das zur Mascarpone Masse reintun und meine Desserts an wheinachten aufpeppen😍 LG Kathi

08.11.2019 19:06
Antworten
dodith

Man braucht, wie im Rezept angegeben, Sahne. Flüssig, ungeschlagen und am besten Schlagsahne, damit der Likör schön sahnig-cremig wird.

09.08.2019 17:35
Antworten
Michelle-Mausii

Braucht man für den Likör eine Schlagsahne?

09.08.2019 15:57
Antworten
TanjaMaus91

Könnte man den auch ohne Sahne machen, hat das schon jemand probiert?

07.07.2018 07:31
Antworten
dodith

Im Kühlschrank hält er sich mindestens 1 Woche. Bei uns ist er spätestens dann weg.

27.10.2016 15:33
Antworten
nadylein

Wie lange ist der Likör denn haltbar???

27.10.2016 13:54
Antworten
kramuttchen

Hat sehr gut geschmeckt, sehr süffig. Genau das Richtige für Pina Colada-Fans.

07.07.2016 14:15
Antworten