Schnelle Himbeereiscreme


Rezept speichern  Speichern

Low Carb, in 5 min fertig, ohne Zucker und Süßstoff

Durchschnittliche Bewertung: 4.59
 (20 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 15.04.2014



Zutaten

für
200 g Schlagsahne
200 g Himbeeren, tiefgekühlt, ungezuckert
2 EL Mandelmus, weiß oder braun

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Die Sahne in ein hohes Gefäß geben und das Mandelmus einrühren. Dann die Himbeeren zugeben. Die Himbeeren sollten direkt aus dem Gefrierfach kommen und noch nicht angetaut sein! Mit einem Stabmixer vorsichtig die Himbeeren zerkleinern und alles gut durchmixen.

Die Eiscreme hat eine sehr cremige Konsistenz und sollte sofort verzehrt werden!
Das Mandelmus kann auch weggelassen werden, es verfeinert aber den Geschmack und verbessert die Konsistenz.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

welzepit

Wir nehmen nur TK Himbeeren, TK Erdbeeren oder TK Mango und ca. 100 ml Mandelmilch. Sonst nichts. Perfekte Konsistenz, erheblich weniger Kalorien und schmeckt sogar unseren Kindern besser als normales Eis

30.06.2018 09:39
Antworten
keith_connor

Hallo, wollte nachfragen was man statt Mandelmus nehmen kann? Ich würde es gerne ersetzen, da mir MM etwas zu naja Teuer ist. Danke ♥

03.02.2018 00:37
Antworten
ClaraDecember

Vielleicht Erdnusscreme, aber man kann es auch einfach ganz weglassen, schmeckt trotzdem gut ;)

22.01.2017 20:38
Antworten
waage191045

Würde ich gerne probieren. Kann man das Mandelmus auch durch etwas anderes ersetzen,was man vielleicht häufiger braucht?

03.01.2017 16:36
Antworten
adra11

oder amazon ;)

06.12.2016 14:32
Antworten
AnnaChiara87

Mandelmus? Aus dem Reformhaus oder Bioladen :)

01.05.2016 22:12
Antworten
silver200881

Wo bekomme ich denn Mandelmus her?

28.04.2016 20:25
Antworten
Xolferno

Das könnte ich jeden Tag essen! :) Allerdings mache ich es statt mit Sahne immer mit Magerquark ;)

26.01.2016 12:53
Antworten
nacktfrosch

Supereinfach und trotzdem lecker! Funktioniert auch mit TK-Mango und TK-Blaubeeren (dazu habe ich 2 TL Xucker light gegeben, weil Blaubeeren weniger süß sind...) Bei uns als Nachtisch sehr beliebt! Aber alleine das einfache & schnelle Rezept hat schon die volle Punktzahl verdient :-) Vielen Dank dafür!

17.08.2015 17:42
Antworten
connschy

Das Eis habe ich heute ausprobiert mit der Hälfte der Menge. Habe allerdings etwa Flüssigsüßstoff dazu gegeben. Schmeckt wirklich klasse und stillt meinen Süßhunger und das mit Low Carb Ernährung. Klasse :) Vielen Dank

24.01.2015 00:15
Antworten