Eier-Lauch-Salat


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4
 (6 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 13.03.2014 296 kcal



Zutaten

für
400 g Lauch
4 Ei(er)
200 g Kochschinken
2 EL Mayonnaise
4 EL saure Sahne
1 Bund Petersilie
Salz und Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
296
Eiweiß
21,03 g
Fett
21,68 g
Kohlenhydr.
4,61 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Den Lauch in Ringe schneiden, etwa 5 Min. köcheln lassen und dann abgießen, 4 EL Kochwasser auffangen und aufheben, den Lauch mit Eiswasser abschrecken. Die Eier hart kochen und in Scheiben schneiden, den Schinken würfeln und die Petersilie klein schneiden. Alles in eine Schüssel geben und leicht durchmengen. Mayonnaise, saure Sahne und die 4 EL Kochwasser verrühren und in die Schüssel geben, Petersilie unterheben und alles mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Mit Baguette servieren.

Rezept von

Gelöschter Nutzer



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Gelöschter Nutzer

Hallo Patty. es freut mich wirklich sehr das dir mein Salat geschmeckt hat. Dankeschön für das Bild. LG bibionnenschein

07.06.2015 05:43
Antworten
patty89

Hallo habe noch einiges Schnittlauch genommen und den Lauch länger gedünstet. War wirklich sehr sehr lecker. Danke fürs Rezept LG Patty

06.06.2015 21:24
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo Peti vielen Dank dafür, das du mein Rezept nachgekocht hast und es dir gemundet hat. Ich freue mich auf dein Bild. Dankeschön lG bibisonnenschein

29.04.2014 19:12
Antworten
Pe-Ti

Hallo habe diesen Eiersalat gemacht, doppelte Menge, sehr lecker, da ich zu wenig Lauch im Haus hatte, wurd fein geschnittene Zwiebel dazu gegeben, hat gut gepasst, hatte noch etwas übrig, was ich am nächsten Tag dann gegessen habe, lecker, Foto lade ich auch hoch LG Peti

29.04.2014 13:45
Antworten
Gelöschter Nutzer

Dankeschön für dein Foto und die Punkte.... lG bibisonnenschein

23.04.2014 12:15
Antworten
enibasrauschab

Perfekt 5 Punkte

15.03.2014 21:33
Antworten
Gelöschter Nutzer

Dankeschön fürs nachkochen und für den netten Kommentar.... lG bibisonnenschein

15.03.2014 16:40
Antworten
enibasrauschab

schnelle und einfache zubereitung, alles gut durchziehen lassen, einfach lecker, werde ich öfter machen

15.03.2014 15:51
Antworten