Zutaten
für4 | Äpfel |
Für die Füllung: |
|
---|---|
50 EL | Himbeeren (TK) |
50 EL | Marzipan, Rohmasse |
3 EL | Kokosraspel |
3 EL | Mandel(n), Splitter |
Für die Sauce: |
|
---|---|
200 g | Himbeeren (TK) |
100 ml | Orangensaft |
1 Pck. | Vanillezucker |
Butter |
Zubereitung
Äpfel gründlich waschen. Stiel und Blütenansatz entfernen. Kerngehäuse entfernen (geht am besten mit einem Apfelaustecher). Himbeeren mit zerkrümeltem Marzipan und Koksraspeln mischen. Mandeln in einer Pfanne mit Butter anrösten. Zu den anderen Zutaten geben. Füllung in die Äpfel geben. Diese in eine gefettete Form geben, im Ofen bei 225 Grad 35 Minuten backen.
Für die Sauce: Himbeeren pürieren und mit Orangensaft und Vanillinzucker verrühren. Warm oder kalt zu den Äpfeln servieren.
Für die Sauce: Himbeeren pürieren und mit Orangensaft und Vanillinzucker verrühren. Warm oder kalt zu den Äpfeln servieren.
Kommentare
Hallo, dieser Bratapfel schmeckt einfach nur lecker! Die Kombination war für uns auch neu, umso überraschter waren wir, wie gut sie schmeckt. Wird es bei uns nochmal geben. LG Jutta
Einfach nur lecker. Die Kombination mit Apfel, Himbeere und Marzipan ist echt klasse. Dank des Kommentars von schaech, hab ich gleich größere "Löcher" für die Füllung gemacht, so hat alles reingepasst. Danke für die Rezeptidee. LG Delfina
Hallo, das war richtig gut. Vielleicht soll ich nächstes Mal das Kerngehäuse großzügiger ausstechen, denn nicht die komplette Füllung paßte rein und ich gab sie einfach oben drauf. Nach 35 Minuten waren die Äpfel zwar durchgebacken, hätten aber gerne noch einige Minuten im Ofen bleiben können, aber dann wäre der "Kopf" verbrannt. Es war sehr lecker und wird es wieder mal geben. Liebe Grüße Christine
Hatte zwar kein Marzipan da aber Himbeersirup <3 super lecker!!!
sorry... da sich jetzt erst schreibe... es wird wohl jetz tleider zu spät sein aber die el sollten wohl eher als g da stehen!
Hallo und HILFEE!! ;) Wie viel Gramm sind 50 EL? Oder muss ich man wirklich die EL abmessen? Ich wollte gern Brataepfel für mehr als 10 Personen machen ... zudem : wieviel sind 50 EL Marzipan ... ist doch eine feste Masse! :( Lieben Gruss, =^Mija^=
Hallo Das wird mein Dessewrt fürs Weihnachtsessen. Hört sich lecker an LG RIdan