Käse-Pesto-Schnecken


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

kleiner Snack für Abends zum Wein oder Bier

Durchschnittliche Bewertung: 3.71
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 13.04.2014



Zutaten

für
1 Paket Blätterteig aus dem Kühlregal
1 kl. Glas Pesto, grünes
1 Pck. Frischkäse
150 g Parmesan
1 Ei(er)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Den Ofen auf 175°C Umluft vorheizen. Den Parmesan reiben und mit dem Pesto und dem Frischkäse vermischen. Den Blätterteig ausrollen und die Masse darauf verteilen, dabei aber einen 1 cm dicken Rand freilassen.

Das Ei verquirlen und etwas auf den Rand streichen. Dann von der breiten Seite her aufrollen und dann in Scheiben schneiden. Die Scheiben kann man dann noch mit dem restlichen Ei bestreichen. Das Blech in den Ofen schieben und die Schnecken ca. 15 – 20 Min. backen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

littlebigmouse

Hallo, Carelia Danke für den Tipp mit den Käse. Werde ich auch mal probieren. lg

24.01.2017 15:04
Antworten
Carelia

Wenn man die Schnecken nicht bestreicht, geht der Blätterteig besser auf. Man kann 5 Min. vor Ende der Backzeit noch ein bisschen Parmesan aufstreuen, da wird es noch herzhafter.

10.11.2015 16:01
Antworten
littlebigmouse

Hallo, vielen Dank für deine Bewertung. Freut mich, daß die Schnecken dir geschmeckt haben.

05.10.2014 20:00
Antworten
ecuadoriangirl

sehr lecker! Seltsam, dass ich die erste bin. Ich wollte unbedingt was mit Blätterteig und Frischkäse machen und dieses Rezept eignete sich perfekt dafür. Es ließ sich durch die Konsistenz auch sehr gut rollen und schneiden, was ich von anderen Schnecken nicht so sagen kann.

10.09.2014 17:43
Antworten