Hauptspeise
Schwein
Überbacken
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Schweinerückensteaks mit Knoblauchcreme überbacken

Durchschnittliche Bewertung: 3.33
bei 1 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 05.03.2014



Zutaten

für
6 Steak(s), (Schweinerücken-)
2 EL Öl
200 g Sahne
5 Knoblauchzehe(n)
n. B. Saucenbinder, hell
100 g Käse, gerieben, bei Bedarf auch mehr
n. B. Salz
n. B. Pfeffer
n. B. Paprikapulver

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Ruhezeit ca. 1 Tag Koch-/Backzeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Tag 55 Minuten
Die Knoblauchcreme einen Tag vorher zubereiten. Dazu den Knoblauch abziehen. Die Sahne erhitzen und den Knoblauch dazu pressen. Mit etwas Salz würzen und alles wenige Minuten köcheln lassen. Dann großzügig mit hellem Saucenbinder binden. Die Sauce soll sehr dick bzw. zäh sein. Dann den Käse einrühren und die Sauce abkühlen lassen. Am nächsten Tag sollte es dann eher eine streichfähige Paste als eine Sauce sein.

Am nächsten Tag den Backofen auf etwa 200 Grad vorheizen.

Das Fleisch mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und das Fleisch von beiden Seiten ganz kurz anbraten (nicht durchbraten). In eine Auflaufform legen und die Knoblauchcreme darauf streichen (wer will, kann nun noch einmal etwas Käse darüber streuen). In den heißen Backofen stellen und etwa 15 Min. überbacken.

Dazu passen Kroketten und ein schöner Salat.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Loreley2311

Toll! Endlich hat sich mal jemand getraut dieses Rezept zu testen. Ich freue mich, dass es geschmeckt hat! Danke! LG Loreley

09.09.2017 12:47
Antworten
Tase88

super vielen Dank. Hatte schon fertig marinierte Steaks gekauft, hat super geklappt. Wir haben sie mit Käse überbacken😋

05.09.2017 13:44
Antworten