Schoko-Mandel Cakepops

Schoko-Mandel Cakepops

Rezept speichern  Speichern

super lecker und einfach zu machen - für ca. 12 Stück

Durchschnittliche Bewertung: 2.8
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

60 Min. normal 01.03.2014



Zutaten

für
2 Ei(er)
2 EL Milch
2 EL Mineralwasser
2 EL Zucker
150 g Mehl
200 g Kuvertüre
100 g Mandelstifte
2 Msp. Backpulver

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 1 Stunde Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Stunde 20 Minuten
Zuerst schlagen sie die Eier auf und vermischen sie diese mit dem Zucker, Mineralwasser und der Milch. Mischen sie nun Mehl und Backpulver. Geben sie dies nun auch in die Schüssel. Rühren sie die Mischung glatt. Danach erhitzen sie 50 g der Kuvertüre und geben sie diese unter den Teig. Nun wird der Teig in einer Cakepops-Backform oder einem Cakepops-Maker ausgebacken. Ich bevorzuge die Backform. In dieser dauert es ca. 20 Min. bei 200°C und Umluft. Nach dem Backen müssen sie die Cakepops abkühlen lassen.

Erhitzen sie dann einen kleinen Teil der Kuvertüre. Nehmen sie ein Stäbchen tauchen es kurz in die Kuvertüre und dann in einen Cakepop. Wiederholen sie das, bis alle ein Stäbchen haben. Zum Schluss wird der Rest der Kuvertüre erhitzt und die Cakepops damit bestrichen, dann werden die Mandeln darüber gestreut.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Itsdebi

Das Rezept ist leker, heute mache ich es noch mit Kokosnuss anstatt mit mandeln, kann mir vorstellen das es noch das gewisse etwas hingibt!

12.07.2016 11:56
Antworten
gusti71

Alles bestens, sind super geworden. hatte braune Schokoglasur im Teig und werde beim naechsten Mal weiße Schoko Glasur nehmen, nur fürs Auge !! Danke für das schnelle Rezept ! Geeignet für die 20 er Silikonform .

16.12.2014 21:51
Antworten
cake_pophater1000

EKELHAFT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! total misslungen

08.08.2014 22:51
Antworten