Tortellini-Salat


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

toller Partysalat italienischer Art mit Fetakäse

Durchschnittliche Bewertung: 4.6
 (23 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

25 Min. simpel 20.02.2014



Zutaten

für
3 Pck. Tortellini, frische, aus der Kühltheke
200 g Feta-Käse
4 Tomate(n)
1 Bund Rucola
1 kleine Zwiebel(n)
1 Knoblauchzehe(n)
2 TL Pesto rosso
10 EL Olivenöl
2 EL Balsamico
Thymian, getrocknet
Oregano, getrocknet
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Tortellini bissfest garen. Sie sollten nicht zu weich sein, damit sie später im Salat nicht zerfallen. Tomaten und Fetakäse in Würfel schneiden. Rucola putzen und waschen. Zwiebel und Knoblauch fein hacken.

Aus Olivenöl, Balsamico, Pesto rosso, Zwiebeln, Knobi und Gewürzen eine Soße zubereiten. Die gewürfelten Tomaten hinzugeben und kurz ziehen lassen, damit die Soße durch das Wasser, das aus den Tomaten austritt, etwas flüssiger wird. Dann Feta, Rucola und die noch lauwarmen Tortellini zugeben und alles mischen.

Am besten schmeckt der Salat, wenn man ihn über Nacht stehen lässt.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

yoko2015

Sehr sehr lecker, volle Sterne vergeben. 1 zu 1 nachgekocht. Da meine Männer es gerne scharf mögen, habe ich lediglich Tortelli mit Paprika + Chili Füllung genommen, das bringt zusätzlichen Pep 🥵😆 Vielen Dank für das tolle Rezept 👍🏻

20.01.2023 07:48
Antworten
heidrulle

Das ist wirklich ein toller Partysalat. Ruccola habe ich auch weggelassen, aber ansonsten ganz nach Rezept. Lecker.

01.08.2022 11:12
Antworten
Küchenhex68

Hallo , hatte nur kein Ruccola , sonst an das Rezept gehalten. Such über Nacht durchziehen lassen. Schmeckt einfach super lecker. Danke für das Teilen....

20.07.2022 13:03
Antworten
Bunnyprinzessin

Sehr lecker :) wird es auf jeden Fall wieder geben

06.07.2022 11:13
Antworten
Sanibonani

Ich hab diesen Salat heute gemacht, was soll ich sagen, er ist perfekt. Ich lass ihn über Nacht stehen und spendier ihn morgen in der Arbeit.

07.06.2022 11:25
Antworten
AntonMilow1712

Super lecker

31.08.2016 17:53
Antworten
BackMela

Super lecker! Mache den Salat gerne als Grillbeilage.

30.05.2016 16:00
Antworten
julsyjules

Total lecker!!!

06.01.2016 01:08
Antworten
xciara

mache den salat heute zum dritten mal, weil er einfach total genial schmeckt. kaesetortellinis zusammen mit dem roten pesto und dem rucola... passt alles perfekt. heute werde ich noch angebratenes raeuchertofu dazugeben. entgegen deiner empfehlung schmeckt er mir übrigens am besten lauwarm! viiielen dank fuers Rezept :)

22.04.2015 10:48
Antworten
knollennase123

Super Geil!!!

24.05.2014 14:14
Antworten