Schoko-Bananen-Kaffee


Rezept speichern  Speichern

mit echter Schokolade

Durchschnittliche Bewertung: 2.75
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 19.02.2014 350 kcal



Zutaten

für
1 Banane(n), reif
250 ml Kaffee, starker
150 ml Milch
30 g Schokolade, zartbitter oder Trinkschokolade
20 g Nougat (Nussnougat)
4 cl Bananenlikör
100 g Schlagsahne, geschlagen

Für die Dekoration:

n. B. Schokoladenraspel
n. B. Mandelsplitter

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Banane in Scheiben schneiden und im Likör einlegen. Die Schokolade und den Nugat zusammen mit der Milch erwärmen und vollständig in der Milch auflösen. Zusammen mit dem Kaffee und einigen Bananenscheiben vermischen und in 2 Gläser oder Tassen geben.

Mit einer Sahnehaube krönen und mit den restlichen Bananenscheiben, Schokoladenraspeln, Mandelsplittern und je nach Belieben noch einem guten Schuss Bananenlikör veredeln und sofort genießen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

küchen_zauber

War jetzt nicht so ganz unser Ding mit den Bananenscheiben im Kaffee. Aber war mal interessant etwas Neues auszuprobieren. Eher können wir uns das im Kakao vorstellen. Trotzdem danke für die Idee. Foto ist schon unterwegs. LG

25.02.2018 16:13
Antworten