Brotspeise
Camping
Snack
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Strammer Max "fränkisch"

die echt fränkische Version des Klassikers

Durchschnittliche Bewertung: 3.8
bei 3 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 19.02.2014



Zutaten

für
2 Scheibe/n Brot(e), (Holzofenbrot)
3 Scheibe/n Käse
3 Scheibe/n Kochschinken
2 Ei(er)
1 Butter
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Brot mit Butter bestreichen, Schinken darauf legen und darüber den Käse legen. Spiegelei in der Pfanne braten und auch mit aufs Brot legen, je nach Bedarf noch Pfeffer und Salz dazu.

Empfehlung:
Ein kaltes Kellerbier dazu trinken.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

schaech001

Hallo, genauso habe ich den Strammen Max vor 40 Jahren im Frankenland serviert bekommen und mache den heute noch so...Käse muss einfach mit drauf. Da es heute mein Frühstück war, nahm ich Toast dazu, das ich kurz in der Pfanne, nachdem das Spiegelei raus kam, in der restlichen Butter gebraten habe.... Liebe Grüße Christine

16.06.2019 08:15
Antworten