Rosenkohlsuppe


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.25
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 13.04.2014



Zutaten

für
500 g Rosenkohl
2 Liter Gemüsebrühe
2 EL Butter
200 g Frischkäse (Buko Ananas)
3 kleine Kartoffel(n)
4 EL Käse, gerieben (Pizzakäse)
Fondor
Salz und Pfeffer
etwas Speisestärke, evtl.
evtl. Wasser, kaltes zum Anrühren
2 Cabanossi

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 35 Minuten
Den Rosenkohl in den 2 Litern Gemüsebrühe ca. 15 - 20 Minuten weich kochen und aus der Brühe nehmen, zur Seite stellen. 3 kleine Kartoffeln vierteln, in Scheiben schneiden und ca. 15 Minuten in der Brühe kochen, ebenfalls zur Seite stellen. Die Brühe auffangen, sie wird noch benötigt.

Dann den Rosenkohl in Butter leicht anbraten und bis zur gewünschten Konsistenz pürieren. Den Rosenkohl und die Kartoffeln wieder in die Brühe geben. Die Wurst halbieren und in Scheiben schneiden, zur Suppe geben.

Nun den Frischkäse und den Pizzakäse unterrühren und ca. 5 Minuten ziehen lassen. Dann mit Fondor, Pfeffer und Salz würzen.

Wer die Suppe noch andicken möchte, macht dies einfach mit in Wasser aufgelöster Speisestärke, man kann jedoch auch einfach Soßenbinder verwenden. Wem die Suppe zu dick ist, der gibt einfach noch Brühe hinzu. Zum Schluss nochmals abschmecken. Dazu Toast oder Brötchen reichen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

betty1970

Also mir hat die Suppe super geschmeckt mal gucken was mein Mann gleich sagt weil er Rosenkohl sonst nicht mag

07.12.2018 12:48
Antworten
44866

Von uns gibt es auch ein ganz dickes Lob und alle Sterne. Meine mitessenden erwachsenen Kinder (1 Rosenkohlhasser! dabei) meinten, dafür würden sie im Restaurant GERN Geld zahlen. Die Cabanossi habe ich allerdings nicht verwendet, da es eine reine Vorsuppe sein sollte. LG, 44866

03.02.2018 14:52
Antworten
Claudette100

Die Suppe ist recht einfach zu kochen und tatsächlich paßt der Ananas-Frischkäse gut. Selbst meine Tochter, die nicht gern Rosenkohl ist, war begeistert!

10.11.2016 21:59
Antworten