Zutaten
für1 Dose | Kidneybohnen, ca. 400 g |
1 Dose | Bohnen, weiße, ca. 800 g |
1 Dose | Tomate(n), stückige, ca. 400 g |
500 ml | Gemüsebrühe |
2 | Paprikaschote(n), rote |
1 große | Zwiebel(n) |
2 Zehe/n | Knoblauch |
2 EL | Balsamico |
Olivenöl | |
Salz und Pfeffer | |
Muskat | |
Chilipulver | |
1 | Lorbeerblatt |
Nährwerte pro Portion
kcal
216Eiweiß
10,82 gFett
8,74 gKohlenhydr.
22,56 gZubereitung
Die Zwiebeln und den Knoblauch sowie die Paprikaschoten in kleine Stücke hacken. Die Zwiebeln und den Knoblauch im Olivenöl anschwitzen, Paprika und Bohnen hinzugeben und mit den gehackten Tomaten und der Gemüsebrühe ablöschen.
Nach Belieben Balsamico und die Gewürze hinzugeben und ca. 20 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen. Vor dem Servieren nochmal pikant abschmecken.
Dazu passt Baguette.
Wer möchte, kann auch noch kleine Kartoffelwürfel als Einlage mitkochen.
Nach Belieben Balsamico und die Gewürze hinzugeben und ca. 20 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen. Vor dem Servieren nochmal pikant abschmecken.
Dazu passt Baguette.
Wer möchte, kann auch noch kleine Kartoffelwürfel als Einlage mitkochen.
Kommentare
Seeehr lecker - auch meine Kids greifen ordentlich zu. Füge Kartoffeln dazu und würze noch mit etwas Garam Masala ;)
Super lecker und gesund! Meine kleine Variation: statt stückige nehme ich ganze, geschälte Tomaten und püriere sie, 2 Dosen - dafür nur 250ml Brühe. Chilli ersetze ich durch Paprika rosenscharf, denn meinen Kindern wird's sonst zu scharf. Habe die Suppe auch schon für Partys gekocht weil auch große Mengen einfach zu kochen sind!
Also ich war nicht so begeistert. War mir viel zu dünn. Daher habe ich noch 2 Dosen Bohnen nachgekippt und etwas angedickt. Aber das ist sicher Geschmackssache.
Hallo, Bohnen abspülen oder nicht? Das ist hier die Frage! Weiße Bohnen für eine Suppe spüle ich nie ab, aber die Kidneybohnen habe ich abgespült. Ich weiß nicht, ob der Sud den Geschmack der Suppe negativ verändert. Feurig wird sie aber nur, wenn man viel Chili (bei mir Piri Piri Gewürz) rein macht. Die Suppe ist sehr lecker und ich dachte, da kann ich noch was von einfrieren. Aber wenn was lecker ist, futtert mein Mann auch alles auf. LG Schokomaus01
Moin, schneller und einfacher Eintopf mit Supergeschmack. Wenn nicht anders angegeben gieße ich den gesamten Doseninhalt in die Suppe und späle die Dosen aus und gebe das auch dazu. Danke für das Rezept Bruce39
Ein tolles Rezept! Super einfach und schnell gekocht. Ein Baguette dazu, es schmeckt perfekt.
Der Eintopf war super lecker! :) Danke für das tolle Rezept <3
Hallo, War super:] Hab noch ein paar Kartoffeln zu gepackt und fertig Kann es nur weiterempfehlen❤
Mah, woar des guat!!!! Heute gemacht und kam super an. Ich habe dafür Calypsobohnen verwendet und dazu ein selbgemachtes Brot (http://www.chefkoch.de/rezepte/1322241237072174/Baguette-Parisienne.html) gereicht! Danke fürs Rezept
Hallo Daisies, vielen lieben Dank für deine Bewertung und den Kommentar! Freut mich, dass es dir geschmeckt hat! :-)