Gemüse
Vorspeise
Hauptspeise
Nudeln
Sommer
Pasta
Vegetarisch
warm
Schnell
einfach
Braten
Studentenküche

Rezept speichern  Speichern

Nudeln in einer Sauce aus rotem Pesto mit Pinienkernen und Mozzarella

Pasta Caprese

Durchschnittliche Bewertung: 4.14
bei 5 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 12.02.2014



Zutaten

für
360 g Spaghetti oder andere Nudeln
Salzwasser
50 ml Öl
50 g Pinienkerne
100 g Cocktailtomaten, geviertelt
½ Zehe/n Knoblauch
1 kl. Glas Pesto Rosso
1 Beutel Mozzarella - Minis
etwas Basilikum
n. B. Parmesan (Grana Padano)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Die Nudeln im Salzwasser kochen. Die Pinienkerne und den Knoblauch mit dem Öl in einer beschichteten Pfanne auf mittlerer Temperatur rösten. Die geviertelten Tomaten in die Pfanne geben und ebenfalls kurz braten.

1/2 Glas Pesto Rosso in die Pfanne geben und das Ganze kurz aufkochen lassen. Nun die abgetropften Mozzarellakugeln in die Pfanne geben und alles mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Nudeln abgießen, auch in die Pfanne geben und das Ganze noch einmal aufkochen lassen. Mit reichlich Basilikum und frisch geriebenem Parmesan garnieren und mit einem leckeren Weißbrot servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Nicole411

super lecker. Danke für dieses tolle Rezept :)

18.12.2019 11:55
Antworten
SessM

Hallo Vivienne94, sehr lecker deine Nudeln und ein tolles Rezept, dafür von mir verdient die volle Punktzahl und alle Daumen hoch. Danke für das schöne Rezept und ein schönes Abendessen, ein Foto folgt dann auch noch. Lieben Gruß SessM

25.05.2019 18:29
Antworten
Pippa1968

Von mir 5 *****. Habe außerdem noch ein paar Cashews mit angeröstet. Idee von Vapiano. Mega lecker und mal etwas ganz anderes. Danke für dein tolles Rezept. 😊

22.02.2019 18:32
Antworten
Pippa1968

Von mir 5 *****. Habe außerdem noch ein paar Cashews mit angeröstet. Idee von Vapiano. Mega lecker und mal etwas ganz anderes. Danke für dein tolles Rezept. 😊

22.02.2019 15:56
Antworten