Superschnelle Nutella-Plätzchen


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

für die Kaffeetafel

Durchschnittliche Bewertung: 4.48
 (755 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. simpel 08.02.2014 1597 kcal



Zutaten

für
180 g Nutella
1 Ei(er), (Zimmertemperatur)
150 g Mehl
1 TL Backpulver
etwas Puderzucker, zum Bestäuben

Nährwerte pro Portion

kcal
1597
Eiweiß
34,10 g
Fett
63,18 g
Kohlenhydr.
217,41 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 40 Minuten
Nutella, Ei, Mehl und Backpulver in eine Schüssel geben und zu einem glatten Teig verarbeiten.
Aus dem Teig kleine Kugel in Walnussgröße formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.
Im auf 180°C vorgeheizten Ofen ca. 8-10 Min. backen. Nicht länger backen, sonst werden die Kekse zu hart.
Die abgekühlten Kekse mit Puderzucker bestäuben.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

kira_sindulka

Sehr leckere schnelle Kekse! :) Ich habe noch etwas Butter hinzugefügt damit es sich leichter verkneten lässt. :)

05.03.2022 14:15
Antworten
Schlemmer-Lise

Habe sie heute zum 2. Mal gebacken. Beim ersten Mal habe ich mich exakt ans Rezept gehalten. Da fand ich sie schon sehr lecker, aber mir hat ein bisschen Pfiff gefehlt. Heute habe ich dann nur 100g Mehl und dafür 50g gemahlene Mandeln genommen. Eine Prise Salz und einen Schuß Amaretto gab's auch noch dazu. Jetzt sind sie für mich perfekt.

20.02.2022 14:37
Antworten
Faye.Leo

Waren sehr lecker, musste aber Milch dazugeben da der Teig zu trocken war und sich nicht richtig vermischt hat, vielleicht habe ich auch etwas falsch gemacht, wer weiß. Alle waren begeistert weshalb ich sie definitiv nochmal machen werde ^^

22.12.2021 09:34
Antworten
Mimi_2202

Ich habe schon mehrere leckere Rezepte hier nach gekocht oder gebacken aber noch nie eins kommentiert. Aber bei diesen Kekse konnte ich einfach nicht anders. Einfach nur lecker. Wirklich genial. Ich hab die gestern das erste mal versucht. Da ich leider nicht mehr so viel Nutella da hatte habe ich noch eine ähnliche Nuss Creme, eine mit Kokos und eine mit Erdnussbutter. Aber immer nur etwas damit ich auf 300gr komme (doppelte Menge an Teig). Mein Mann und ich waren begeistert. Heute habe ich das Orginal Rezept nach gebacken und es war einfach noch besser. (Hab nur etwas Milch dazu gemacht um es besser zu kneten, aber wirklich nur bisschen) Ein Teil hab ich noch mit gehackte Nüsse und etwas Zimt verfeinert. Einfach top. Man kann aus dem Rezept so viel machen. Es geht schnell und schmeckt. Ich werde noch verschiedene Varianten ausprobieren und natürlich einfach das originale. Glaubt ihr es geht auch mit geschmolzener Schokolade oder wird es so fest danach also anstatt Nutella??

21.12.2021 23:13
Antworten
water-effect

Kurzum sehr lecker und sehr einfach zubereitet

19.12.2021 13:40
Antworten
muewo2

Kann man auch Vollkornmehl nehmen?

11.11.2014 19:49
Antworten
Rocky-Flitzebogen

Sehr lecker, ich habe noch ein wenig Milch dazu gegeben sonst hätte ich die Zutaten nicht zu einer Masse bekommen aber sonst alles super und sehr lecker.

13.07.2014 13:48
Antworten
verena_73

sehr lecker und wirklich flotte sache vielen dank fürs rezept

22.06.2014 14:25
Antworten
Kekskruemmelchen

Diese Kekse gibt es häufig bei uns. Sie sind der Hit bei den Kids und so schnell und einfach zu machen. Vor allem sind so die Nutellareste weg die niemand mehr aus dem fast leeren Glas kratzen will und stattdessen lieber ein neues aufmacht. Zum wegschmeißen finde ich das dann zu schade, dann kommen die Kekse auf den Plan und wenn es nur eine handvoll ist. Lecker sind sie immer!

18.06.2014 21:32
Antworten
Aalya

Hallo, Sehr Gutes Rezept das sehr schnell geht. 20min nachdem ich angefangen habe konnte man schon schon naschen:) Anstelle vom Ei habe ich ein stueck Banane genommen. Wirklich super gut, Danke Lg

30.03.2014 19:27
Antworten