Himbeermuffins


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.54
 (61 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 21.03.2014 223 kcal



Zutaten

für
150 ml Milch
120 ml Öl
140 g Zucker, brauner, falls vorhanden
1 großes Ei(er)
250 g Mehl
2 TL Backpulver
1 Pck. Vanillezucker
175 g Himbeeren, TK, oder andere Früchte

Nährwerte pro Portion

kcal
223
Eiweiß
3,34 g
Fett
10,29 g
Kohlenhydr.
28,86 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Zucker mit dem Ei schaumig rühren. Restliche Zutaten bis auf die Himbeeren verrühren. Zum Schluss die Himbeeren unterheben (müssen nicht vorher auftauen). Muffinbackblech mit Förmchen belegen und den fertigen Teig einfüllen. Teig reicht für 12 Muffins. Backofen auf 180 Grad vorheizen, 20-25 Min. backen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

russel1704

Wirklich sehr leckere Muffins. Schön saftig und auch ohne Himbeeren ist der Teig nicht trocken.

10.08.2020 13:36
Antworten
jana_eickenbusch

Die Muffins waren super schnell und in der Zubereitung und seeehr lecker! Ich habe noch gehackte Milkaschokolade in den Teig getan. Beim nächsten Mal werde ich zartbitter choclate chunks nehmen. Ich werde dieses Rezept auf jeden Fall wieder machen!

11.04.2020 09:41
Antworten
Loxuhm

Laut meinem Papa die besten Muffins, die er in seinen über 60 Lebensjahren gegessen hat. Hab alles schön lange geschlagen und die Muffins zur Hälfte mit 2/3 Vollmilch- und 1/3 Zartbitterschokolade überzogen :)

03.04.2020 12:19
Antworten
hexeblond

Wow das ist toll 👏 hört sich super lecker an😋

07.04.2020 05:00
Antworten
hexeblond

Super das freut mich 😃

07.04.2020 04:59
Antworten
Jenni_Jenni

lecker, lecker, lecker!!!♔ヅ hab die Muffin´s jetzt schon mehrere Male gemacht, und bekomme einfach nicht genug davonヅ Wirklich sehr zu empfehlen!!❀

15.07.2015 16:29
Antworten
kscpebbles

Schnell gemacht und schmecken prima.... Danke für das schöne Rezept.

25.04.2015 17:19
Antworten
hexeblond

Schön das es dir geschmeckt hat. Bitteschön

26.04.2015 08:52
Antworten
blood_orange_nicky

danke für das leckere und einfache rezept, der braune zucker passt sehr gut zu den typischen himbeergeschmack meine muffins haben anschließend noch eine frischkäse-haube bekommen^^ lg nicky

18.01.2015 13:52
Antworten
hexeblond

Das freut mich das es dir schmeckt. Das mit der Frischkäse-Haube hört sich sehr gut an

19.01.2015 05:48
Antworten