Exotischer Obstsalat mit Lebkuchensauce


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

40 Min. normal 08.02.2014



Zutaten

für
350 ml Eis (Vanille-)
150 g Weintrauben, blau und grün
1 Mango(s)
2 Orange(n)
1 Ananas (Baby-)
1 Granatapfel
1 Karambole(n)
1 Banane(n)
1 Zitrone(n)
1 EL Lebkuchengewürz
1 EL Gelee (Aprikosen-)
1 EL Honig
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 40 Minuten Gesamtzeit ca. 40 Minuten
Vanilleeis antauen lassen.
Trauben halbieren. Mango in Streifen schneiden. Orangen filetieren, Ananas in Stücke, Banane in Scheiben schneiden. Granatapfel halbieren, Kerne auslösen. Karambole in Scheiben schneiden. Das Obst mischen.
Gelee erhitzen, Zitronensaft und Honig einrühren, abkühlen lassen. Früchte mit der Sauce marinieren.

Angetautes Vanilleeis und Lebkuchengewürz mit dem Schneebesen des Handrührgerätes aufschlagen.

Früchte und Lebkuchensauce auf Tellern anrichten.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Estrella1

Hallo! Da ich nirgends eine Karambole bekam habe ich stattdessen eine Kiwi zum Salat gegeben, ist ja auch exotisch. Der Salat hat uns sehr gut geschmeckt. LG Estrella

02.02.2020 16:47
Antworten