Grüner Spargel mit Zitronen-Kräuter Soße


Rezept speichern  Speichern

als Vorspeise, Beilage oder Hauptgericht

Durchschnittliche Bewertung: 3
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 07.02.2014



Zutaten

für
500 g Spargel, grün
200 g Schmelzkäse
100 g Frischkäse mit Kräuter
5 EL Milch
1 Zitrone(n), Bio
½ Bund Petersilie
½ Bund Dill
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Spargel im Salzwasser ca. 8 Min bissfest kochen.

In der Zeit den Frisch- und Schmelzkäse mit der Milch in einem Topf verrühren und bei kleiner Hitze schmelzen lassen. Die Kräuter fein hacken und zugeben. Zitronenschale abreiben, zugeben und mit Pfeffer und Salz abschmecken.

Spargel mit Soße anrichten.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

yatasgirl

Hallo Ich habe den Spargel in der Pfanne angebraten, und dann in die Soße. Es war sehr lecker, wird es wieder geben. Danke für das leckere Rezept Liebe Grüße yatasgirl

29.03.2020 10:40
Antworten
movostu

Ich briet den in Stücke geschnittenen, rohen Spargel in Butter und Öl in einer Pfanne an. Milch, Frischkäse, Schmelzkäse, Gewürze und Kräuter unterrühren, 5 Minuten bei kleiner Hitze köcheln, fertig und sehr lecker. Für die Sauce brauchte ich wesentlich mehr Milch, als angegeben, damit es keine Creme, sondern Sauce wurde. Gruß movostu

29.06.2019 05:33
Antworten