Champignon-Tarteletts


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

leckere Vorspeise mit Salat oder als Beilage

Durchschnittliche Bewertung: 4
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. normal 06.02.2014



Zutaten

für
1 Pck. Blätterteig, frischer
300 g Champignons
1 Zwiebel(n)
1 EL Margarine
150 g Schlagsahne
Salz und Pfeffer
1 Bund Petersilie
einige Hülsenfrüchte, getrocknete zum Blindbacken

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 45 Minuten
Zwiebel schälen und in feine Würfel schneiden. Champignons putzen, Stiele entfernen und ebenfalls in feine Würfel schneiden.
Margarine in einer Panne erhitzen und die Zwiebel sowie die Champignons ca. 5 Minuten andünsten. Sahne hinzufügen und kochen lassen, bis die Sahne fast verdampft ist.

In der Zwischenzeit die Petersilie waschen und fein hacken. Anschließend mit in die Pfanne geben und mit Salz und Pfeffer würzen. Die Pfanne auf die Seite stellen.

Der Blätterteig wird ausgerollt und mit einer Tartelettform (ca. 10 cm Durchmesser) Kreise ausgestochen. 4 Förmchen einfetten und mit dem Blätterteig auslegen. Mit einer Gabel mehrmals einstechen. Mit Hülsenfrüchte (z.B. Erbsen) belegen und für ca. 10 Minuten im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad Ober- und Unterhitze vorbacken.

Aus dem Ofen nehmen und die Hülsenfrüchte entfernen. Mit der Pilzfarce füllen und nochmals für ca. 3-5 Minuten in den Ofen geben.

Die Tarteletts schmecken wunderbar als Vorspeise mit Salat oder als Beilage zu Fleischgerichten.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

bienemaya

Vielen Dank für dein Lob. Es freut mich, dass dir mein Rezept gefällt. Und danke für die Erinnerung. Dieses Rezept habe ich selber schon lange nicht mehr gemacht... LG biene

21.11.2022 10:45
Antworten
Ruby10

Habe gerade die Tartelettes zum Mittagessen gemacht. Sehr lecker. Hatte nur 250 g Champignons, dafür hab noch zusätzlich Schinkenwürfel in die Füllung gemacht. Passt sehr gut dazu. Bei mir hat Füllung für 5 Tartelettes gereicht. Wirds bestimmt noch öfter geben.

18.11.2022 13:15
Antworten