Champignon-Lauch-Pfanne mit Pute


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.45
 (148 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 05.02.2014 371 kcal



Zutaten

für
300 g Putenfleisch
1 Stange/n Lauch
300 g Champignons
125 ml Weißwein, trocken
125 ml Gemüsebrühe
2 EL Frischkäse, fettreduziert
Kräutersalz
Pfeffer
Basilikum

Nährwerte pro Portion

kcal
371
Eiweiß
46,40 g
Fett
13,52 g
Kohlenhydr.
5,88 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Das Putenfleisch in feine Streifen schneiden. Lauch und Champignons putzen und klein schneiden.

Das Fleisch in einer beschichteten Pfanne anbraten, würzen und dann aus der Pfanne nehmen. Das Gemüse anbraten, das Putenfleisch zum Gemüse geben. Mit Wein und Gemüsebrühe ablöschen und mit den Gewürzen abschmecken. Zum Schluss den Frischkäse unterrühren.

Dazu passen Reis oder Nudeln.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Tina200263

Es hat einfach lecker geschmeckt!!!

09.12.2019 20:24
Antworten
wuestenhanni

Super Rezept! Ich habe allerdings die Nudeln gleich mit in die Pfanne gegeben und den Brüheanteil erhöht. Es war ein sehr leckeres Gericht mit "Wiederholungsgefahr". Danke für diese Anregung.

16.11.2019 22:21
Antworten
Bolbeth

Sehr leckeres Rezept. Wir haben es jetzt mal mit Nudeln und mal mit Reis gegessen. Es war beides super.

31.05.2019 20:46
Antworten
silra

Super lecker. Habe Mehl zum andicken genommen.

29.05.2019 08:08
Antworten
_frido

Suuper lecker, statt Frischkäse habe ich einen halben Becher "Creme Leicht" (Fraiche) dazugegeben :)

08.03.2019 21:53
Antworten
Becci87

Wir haben Nudeln dazu gemacht. Die Pfanne ist sehr lecker gewesen! Schön würzig. Hab noch nen kleinen Schluck Wein mehr rein gemacht.

30.09.2016 21:06
Antworten
ChaosPrinzessin79

Hallo Becci87, freut mich, dass es Dir geschmeckt hat - ich esse es auch sehr gerne!

01.10.2016 11:32
Antworten
ChaosPrinzessin79

Hallo Schnuk, freut mich, dass Dir das Geschnetzelte so gut geschmeckt hat! Ich esse es auch sehr gerne.

17.12.2015 18:38
Antworten
Schnuk

Sehr leckeres Rezept und super schnell zubereitet. Bei uns gab es Reis dazu. Daumen hoch

16.12.2015 16:30
Antworten
BVBine

Sehr lecker hab nur statt Frischkäse Schmelzkäse genommen .

06.11.2014 19:14
Antworten